logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rainbow Warrior
Ludwig Müller schrieb am 21. Mai 2002 um 18:51 Uhr (473x gelesen):

> Leute die in einer Rückführung erkannt haben, sie sind Cleopatra gewesen, sind sicher auch Maya gewesen, es ist einfach cool und dann geht die Fantasie mit den Leuten durch.

Hallo Blaze, da muss ich jetzt (ausnahmsweise mal) wiedersprechen ;-)

Dass ca. 5-10% der Leute, die eine Rückführung gemacht haben, mal Cleopatra (oder Napoleon oder Dschingis Khan oder so) gewesen sein wollen, dass hat nichts mit durchgedrehter Fantasie oder cool sein zu tun. Da tust du den Leuten unrecht.

Das Thema ist mein Spezialgebiet (verdiene schließlich mein Geld damit), da könnte ich jetzt eine Menge zu schreiben. Aber ich werd mich mal kurz fassen:
Wie so oft, so gibt es auch beim Thema Reinkarnation verschiedene Theorien, die zu erklären versuchen, warum Rückführungen funktionieren. Nicht alle Erklärungen gehen davon aus, dass es sich um "echte" Erinnerungen handelt (nur ganz am Rande stelle ich jetzt mal die Frage, wie "echt" Erinnerungen überhaupt sind). Es werden Erinnerungen produziert, die für den Betreffenden in der jeweiligen Situation richtig und hilfreich sind, und das kann nunmal auch Caesar sein. Mit Größenwahn hat das aber nichts zu tun. Schlimm wird's erst, wenn die Leute anfangen, Bücher darüber zu schreiben.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: