logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Anwendungsgebiete der "weissen Magie"
handicap schrieb am 24. Mai 2002 um 16:13 Uhr (437x gelesen):

Hallo!

> "schwarz" und "weiss" ist keine frage der methode, sondern der zielsetzung -

sehe ich auch so ("Anwendungsgebiete" hab ich so gemeint)

>und weil kein ereignis in all seinen folgen absehbar ist, kann wohl hoechstens von helleren und dunkleren absichten gesprochen werden...

ok, das Problem gibt es aber auch ausserhalb der Magie, dass Ursache-Wirkung von uns nicht wirklich durchschaut wird.
Nur Gott durchblickt das komplett, weit entwickelte Seelen, wie "höhere" Engel schon sehr gut, weit entwickelte Seelen in Menschen auch schon nicht schlecht.
Hat man eine weit entwickelte Seele, nähert man sich dem Willen Gottes an (sofern man nicht den "satanischen" Weg gewählt hat), und bemerkt den Unterschied zwischen "guter" und "schlechter" Auswirkung einer Ursache immer besser und will von selbst gewisse Magie-Anwenungen nicht mehr anwenden.

> hell waere demnach heilen, verstehen und deuten(also z.b. zukunftsschau, fern-sehen), wachstumsfoerderung und kreativitaet usw. -

Verstehst Du das alles unter Magie?
Hellsehen sehe ich z.B. nicht als Magie.
Es ist so schwer, weil jeder was anderes mit dem Wort Magie verbindet, dann noch die Unterschiede weiss-schwarz unterschiedlich gesehen werden (ich schliess mich aber hier deiner Meinung an) und dann auch noch die einen meinen, Magie geschehe mit Hilfe Jenseitiger und die anderen meinen das nicht...

>aber, wie gesagt, auch unter vorbehalt...

ok, ist mir klar, was Du meinst.


Wenn ich aber z.B. mit Hilfe von Jesus heilen kann,
ist das dann auch weisse Magie in deinen Augen?
Oder wenn ich durch ein Gebet Schutz erlange?

Danke für Deine Meinung!

mfg,

handicap

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: