logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: vielleicht kann mir hier jemand helfen..........
Anath schrieb am 2. Juni 2002 um 20:18 Uhr (466x gelesen):

Liebe Susi,
da muß man keinen Zauber anwenden, du würdest ihm damit höchstens etwas aufzwingen, was ihm nicht entspricht und die Konsequenz wäre im Endeffekt, dass es auf Dauer noch schlimmer wird.
So wie es aussieht, habt ihr unterschiedliche Kommunikationsstile, die dann vor allem im Streit dem anderen besonders unangenehm sind und weh tun.
Das, was du bei deinem Partner beschrieben hast, ist häufige Strategie von Männern - die übrigens, Untersuchungen zufolge, meist gar nicht merken, dass sie damit ihrer Partnerin weh tun.
Wichtig ist auch die Art, wie gestritten wird: in der "Du-Form" und mit Verallgemeinerungen (DU machst IMMER....etc.) ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass sich ein Partner "angefressen" zurückzieht, als bei Diskussionen in der "Ich-Form" (Wenn du so und so agierst/reagierst, dann fühle ICH MICH .....)
Für beides, Kommunikationsstile und Streitkultur, gibt es eine Menge guter Ratgeber in allen Buchhandlungen, schau dich da mal um.
Und nochmal zum Zauber: bezauber ihn auf natürliche Art, wenn ihr euch liebt, dann dürfte das doch kein Problem sein :-)))
Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: