logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Witchcamp
Martina schrieb am 12. Juni 2002 um 12:34 Uhr (845x gelesen):

Liebe Leute,

ich schicke euch hier eine Werbung für eine Veranstaltung, die mir sehr am Herzen liegt. Ich profitiere von dieser Veranstaltung nicht, weder finanziell noch sonst irgendwie, ich meine aber, dass es für viele eine einmalige Chance wäre.

Vom 12.7. bis 19.7 (Freitag bis Freitag) findet in Oberlethe in Norddeutschland das 3. (und in dieser Form vielleicht letzte) Reclaiming Witchcamp für Frauen statt. Reclaiming ist eine US-amerikanische Hexentradition, deren hier berühmteste Vertreterin Starhawk ist, die Autorin vieler Hexen-Grundlagenbücher, und die auch am Witchcamp mitwirken wird. Das Witchcamp ist eine Ritualwoche, in der frau auf ganz intensive Weise mit sich selbst und anderen gleichgesinnten Frauen in Kontakt kommt. Die Reclaiming-Tradition ist an keine bestimmte Ideologie gebunden, außer dass die Göttin (und Gott) als Prinzipien der immantenten Lebenskraft verehrt werden. Die Inhalte sind so offen, dass jede in ihrem Glauben Raum findet. Reclaiming bietet jedoch ein magisches Handwerkszeug, das zum Ziel hat, uns wieder zu verbinden mit dem Leben hüben und drüben und uns zu "ermächtigen", d.h. den Zugang zu unserer eigene Kraft zu finden. Heilung von innen und außen mit Hilfe der Magie, Erkenntnis und Lebensfreude sind wichtige Ziele. (Genaueres über die Tradition findet ihr unter www.reclaiming.org).
In diesem Witchcamp ist das Thema "Frau Holle", eine Reise zur Göttin des Schicksals und der Unterwelt. Daneben gibt es sogenannte "Pfade", Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen, die intensiv mit Hilfe magischer Übungen erarbeitet werden. Beispiele für die Themen sind "Heilung und Heil-Sein", "Pfad der Wildnis" u.a. Auch einen Anfängerinnen-Pfad zu den Elementen wird es geben. Eine amerikanische und eine deutsche reclaiming-Lehrerin führen jeweils gemeinsam durch einen Pfad. Alle Beteiligten sind schon sehr euphorisch und freuen sich auf das Camp. Starhawk wird in allen Pfaden mitwirken.
Ich selbst war beim letzten Mal auf dem Witchcamp dabei und muss sagen, dass es eines der intensivsten und wunderbarsten Erlebnisse war, die ich je hatte. Seither hat sich mein Leben sehr zum Positiven verändert, deshalb lege ich euch allen dieses Camp sehr ans Herz. Neben der spirituellen Arbeit lernt frau einfach auch tolle Leute allen Alters kennen, mit denen man Spaß hat und viel lacht und weint und singt und peifft und redet und trommelt und....

Aber warum jetzt die Werbung?
Es hat sich in letzter Zeit immer mehr herauskristallisiert, dass Starhawk nicht mehr lehren wird, sondern sich ganz dem spirituellen politischen Widerstand zur Heilung der Erde widmet. Das heißt, dass es vielleicht sehr lange keine Gelegenheit mehr geben wird, mit ihr spirituell zu arbeiten, was - das könnt ihr mir glauben -verdammt schade ist, denn sie hat sehr viel Erfahrung. Das Camp wurde deshalb um 30 Plätze erweitert, um noch mehr Frauen die Gelegenheit zu geben, mitzumachen.

Das liebe Geld:
Der Haken an der Geschichte ist das Geld. Viele von uns haben zuwenig davon. Das Camp ist zwar für den Aufwand relativ billig, aber immer noch teuer genug. Es kostet (ohne Unterkunft und Verpflegung) 295 Euro. Für eine Woche ist das nicht irrsinnig viel, bedenkt man dass neun Lehrerinnen daran beteiligt sind, von denen 5 extra mit dem Flugzeug kommen. Die Unterkunft mit einer wunderbaren Verpflegung kostet nochmal zwischen 210 und 350 Euro, je nach Unterbringungsart.
Ich kann jeder nur raten, dafür den Urlaub zu streichen oder sonstige Konsumwünsche hintan zu stellen und das Geld (das keine großen Profite erlaubt - das meiste wird ehrenamtlich gemacht!!) aufzubringen. Leiht es euch oder zwackt es einfach ab. Es ist wirklich gut investiertes Geld in die eigene Entwicklung und in die Heilung von uns und unserer Erde. Auch für Anfängerinnen ist es eine gute Gelegenheit, einzusteigen in die magische Arbeit. Welche Infos möchte, maile mir unter martinakaiser@hotmail.com.
Alles Liebe
Martina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: