logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Welle-Teilchen-Dualismus
haselhain schrieb am 12. Juni 2002 um 19:21 Uhr (570x gelesen):

> p.s. ich wollte nicht überheblich wirken

Zu spät. und nochwas: du wolltest überheblich wirken und raushängen lassen, dass du so tolle Fremdworte kennst. Was du jetzt machst ist erkennen, dass es wohl doch der falsche Weg war in eine Diskussion einzusteigen. Und jetzt findest du das blöd was du gemacht hast, aber in dem Moment in dem du es tatest war es sehr wohl deine absicht. Unterschätze uns nicht wir können lesen und denken. Und mehr muss man nicht um das zu erkennen.

Du würdest an Magie glauben, sobald du sie sehen könntest nicht wahr? Nur hast du sei bis jetzt noch nicht erfahren, weil du dich von vornherein nicht darauf einlässt. Eine Beweisführung im mathematischen Sinne kann ich dir nicht liefern. Aber gerade als Physiker weißt du doch wie eszu diesen Beweisführungen kommt. Man beobachtet etwas und versucht daraus Gesetze und Gesetzmäßigkeiten abzuleiten, das beobachtete genau zu untersuchen um es irgendwann erklären zu können. Aber mit Magie ist das nicht ganz das selbe. Magie wird nämlich nicht wie die physikalisch schon erklärbaren Vorgänge durch sehen, hören, fühlen(im sinne von ertasten), schmecken, riechen erfahren, sondern durch eine Veränderung in deinem Bewusstsein. Genaugenommen ist Magie eine Veränderung des Bewusstseins. Da das nicht in die Wahrnehmungen miteinbezogen werden kann, die zur Beobachtung der erklärbaren Vorgänge in der Physik dienen, kann man es auch nicht in den selben Erklärungsmodellen erschließen wollen. Leuchtet ein, oder?

Und jetzt wo ich schon mal nen Physiker an der Hand hab gleich ne Frage:

Ist die Gewichtskraft bewiesen worden? Ich meine gibt es einen Beweis, dass es eine Gewichtskraft gibt, die verursacht, dass ein Gegenstand fällt, wenn ich ihn aus einer Höhe loslasse? Oder ist es nur eine sehr sehr wahrscheinliche Möglichkeit den Grund des Fallens zu erklären? Ist also schon ein Beweis wie du ihn für die Magie verlangst für die Gewichtskraft erfolgt(einer der nicht durch andere GRößen der Physik, die letztendlich darauf beruhen, dass man eine Existenz der Gewichtskraft von vornherein ohne Beweis für die Gewichtskraft voraussetzt, geführt wird)?

haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: