logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wie denkt ihr darüber
Mandrake schrieb am 19. Juni 2002 um 6:06 Uhr (535x gelesen):

hallo magic raven,

ich denke, daß du in gewisser art und weise schon recht hast.

zu den ach so unfehlbaren physikalischen regeln und gesetzen: ihr habt bestimmt alle schon die lustige tatsache gelesen, daß hummeln rein rechnerisch (fluegelgroeße/volumen des koerpers) gar nicht fliegen koennten, und was ist - sie fliegen trotzdem!

die ganzen "positiv-denken"-buecher gibt es ja nicht ohne grund.
wobei ich witzig finde, daß jeder einem sagt "wenn du schon sagst, das koenne eh nicht klappen, wird es garantiert nicht klappen", aber andererseits moechten viele nicht glauben, daß etwas klappt, wenn man eben andersrum drangeht mit "das wird auf jeden fall klappen".
ich denke, den meisten menschen faellt es leichter, etwas negatives zu glauben (wie murphy´s law *G*), als etwas positives, warum auch immer.

irgendein griechischer philosoph meinte, alle ideen existieren schon im "ideenmeer" und kommen erst auf die welt, wenn ihre zeit reif ist - ein modernes beispiel ist, daß mehrer leute fast zeitgleich und voneinander unabhaengig angefangen haben, ein auto zu bauen. die vorstellung finde ich jedenfalls nett :-)

trotzdem glaube ich nicht, daß die welt von selber gut und heil wird, wenn jeder das im stillen kaemmerlein hofft; man muß schon auch aktiv etwas tun. und dabei vielleicht besser klein anfangen und die laune von freunden verbessern statt DIE WELT ;-))

grueße
mandrake






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: