logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Magieunfall
jorgaros schrieb am 20. Juni 2002 um 12:08 Uhr (584x gelesen):

...so unterschiedlich die Rituale, so unterschiedlich die möglichen "Unfälle"...
Nein, ein Einheitsrezept gibt es leider, oder auch gottlob nicht. Gottlob deshalb, da man dadurch gezwungen ist, vorher nachzudenken und deshalb nicht die breite Masse zum Experimentieren herausgefordert wird.
Die Rituale und alles, was mit ihnen zusammenhängt unterliegen kosmischen Gesetzmäßigkeiten, denen ich mich verpflichte! Die Auswirkungen meiner Arbeit habe ich demnach auch selber zu tragen. Dieser Eigenverantwortung kann sich keiner entziehen, wie immer auch die Auswirkungen meiner Handlungen aussehen möchten.
Denn auch auf diesen Gebieten habe ich zu lernen und zu wachsen.
Gut, es gibt schon div. Möglichkeiten, ein fehlgeleitetes Ritual durch ein stärkeres Ritual wieder zu korrigieren, dies sollte aber nur in Ausnahmefällen angewand werden, setzt dementsprechendes Wissen voraus und entbindet mich wie gesagt nicht von den Auswirkungen meiner Fehltat.

Magie, wie wir hier sehen ist kein Spiel, sondern absoluter Ernst, denn sie hat Auswirkungen auf den unterschiedlichsten Ebenen - immer!!! Dazu sage ich gerne: Ich lasse auch kein Kind mit einer Hochspannungsleitung spielen...
Ergo, erst genauestens überlegen, abwägen, nochmals überlegen - und dies nicht nur mit dem Kopf, sondern mit Kopf, Herz und Bauch - und dann erst handeln.....
Spirituelle Grüße, jorgaros.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: