logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: seid nicht so reaktionaer!
pytha schrieb am 27. Juni 2002 um 19:10 Uhr (560x gelesen):

> - vor allem, weil die themen wirklich besser zu sortieren sind und damit auch was auffindbar wird, was schon einen monat alt ist.

> Wo du recht hast, hast du recht - Themen sind leichter zu finden. Aber die Übersicht innerhalb dr Threads läßt gewaltig zu wünschen übrig - nicht nach Beziehung geordnet, sondern nach Uhrzeit - hier kann ich dir direkt unter deinem Beitrag antworten und für jeden ist der Bezug sofort ersichtlich. Ist in der anderen Form nicht möglich - außer es existiert eine "Mischform": Themenübersicht, aber innerhalb der Threads existiert die alte Baumstruktur weiter *ggg*

> > hier im kraut-und-rueben finde ich nichts mehr, was aelter als eine woche ist - und niemand geht so weit zurueck, um ein unabgeschlossenes thema noch mal aufzunehmen. beim neuen forum wird der zuletzT behandelte posten obenan gesetzt - es ist also moeglich, auch was altes noch mal auf die tagesordnung zu setzen...

> Ja, man kann dort auch auf alte Themen eingehen, aber dieses Hexenforum lebt nicht nur von Themen (die kommen ohnehin permanent wieder), sondern auch von Beziehungen zwischen Menschen, die posten und wir hatten auch oft mehrere sich überschneidende threads - bei der anderen Struktur nicht möglich. Ebenfalls nicht möglich: sofort auf einen Blick zu sehen, wer denn in der Zwischenzeit alles geantwortet hat - man hat ja doch irgendwie seine Vorlieben, und freut sich schon: ah, die/der hat dazu auch geantwortet, muß ich jetzt unbedingt lesen.... Die Baumstruktur hat die Qualität eines "verzögerten chats" - wir können uns unterhalten, auch quer durch die Themen durch, das fehlt mir in der neuen Struktur.

> Liebe Grüße, Anath

der letzte poster sowie der starter eines threads werden angezeigt, noch bevor du den thread ranholst, also, ganz anonym ist es auch nicht.
mit dem runterladen ist es eine andere sache - hier - standleitung - laed jedesmal, wenn ich zum forum zurueckgehe, die ganze seite, eine riesige datenmenge, runter, wenn ich nicht aufpasse und stop transfer klicke. die einzelseite ist einfach handlicher im neuen forum. aber dadurch, dass es viele seiten sind, die durch das andere layout lockerer wirken, ist viel informationsloser stoff fuer die leute mit modem dabei, kann mir schon vorstellen, dass das nervt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: