logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: danke für die Antwort, aber..............
Distel schrieb am 30. Juni 2002 um 0:43 Uhr (589x gelesen):

>>> danke für die Aufklärung, aber warum ist der Kontakt zu anderen Wesen nur solange akzeptabel, solange man kein Geld verlangt. Ein Arzt oder Psychologe (egal was man von ihnen auch halten mag) verlangen ja auch Geld für ihre Dienstleistung. Klar, es gibt bestimmt viele Scharlatane und schlechte "Lichtarbeiter", aber genauso gibt es auch miserable Ärzte und viele Kunstfehler.

... und wie willst Du die Spreu vom Weizen trennen??? Du brauchst doch nur irgendeine Zeitung aufschlagen, da hat es Angebote ohne Ende und denen siehst Du leider nicht an ob Du es mit einem "Geschäftemacher" zu tun hast! Außerdem kannst Du einen miserablen Arzt, der Pfusch baut verklagen, aber hast Du schon mal gehört, daß jemand wegen schlechter "magischer Arbeit" dran war?

Wie sollte den die Klageschrift lauten: "Der Liebeszauber wirkt nicht, oder ich bin immer noch nicht befördert, oder meine Schwiegermutter lebt immer noch, oder, oder, oder, oder???

Das hört sich vielleicht etwas krass an, aber so sieht's doch tatsächlich aus. In der Magie befindet man sich nunmal in einem Grenzbereich, für den sich zwar sehr viele insgeheim interessieren, aber kaum einer traut sich dieses öffentlich kund zu tun!


>>> Wenn doch jemand das hauptberuflich macht, muß er oder sie ja auch was Essen und die Miete bezahlen? Soviel ich weiß, sind ja Hexen früher heilerinen gewesen und haben für ihre Dienste doch bestimmt auch eine Gegenleistung bekommen, denn nur von Licht und Liebe können wir alle nicht leben, oder?

Wenn ein Mensch tatsächlich diese "Gabe" besitzt (egal ob er/sie es in die Wiege gelegt bekam, oder es sich langsam erarbeitet hat) sollte er nicht mehr nötig haben damit auf Profit aus zu sein! Indem man die Magie beherrscht, verfügt man über eine Macht, die man für sich nutzen kann ohne andere damit Auszubeuten!!!


>>> Gespannt auf deinen / euren Beitrag

Ich selbst besitze keine wirklich magischen Fähigkeiten, aber ich "glaube/fürchte die Kraft der Magie"


>>> der Neuling

Liebe Grüße Distel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: