logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: danke für die Antwort, aber..............
Hörnchen* schrieb am 30. Juni 2002 um 0:54 Uhr (605x gelesen):

Hi Neuling,

Deine Antwort ist durchaus berechtigt und auch Überlegungen dazu...
Es ist richtig, dass die weisen Frauen, Hebammen und Heilerinnen vergangener Jahrhunderte Gegenleistungen für ihre Dienste in Anspruch genommen haben, oft in Form von Tauschgeschäften.
Einen Sack Gerste für ein Neugeborenes oder so ähnlich..:))
Heute arbeiten viele dieser Menschen ( nicht nur expliziet Frauen ) in Berufen, wo sie sich für die Allgemeinheit oder für den Schutz der Natur engagieren können.
Viele sind schriftstellerisch tätig, nicht nur mit Büchern über diesen Themenkreis.
Andere gehen einen "normalen" Beruf nach um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
All diese Hexen werden sicherlich jedem, der sie darum bittet, gerne auch weitergehende, magische oder seherische Hilfe gewähren, wenn es in ihren Möglichkeiten steht.
Ich denke, im Gegensatz zu vielen hier, dass sie dafür auch eine Gegenleistung ( wie die aussehen sollte, weiter unten ) in Anspruch nehmen sollten, erst einmal aus Selbstschutz. Einige Menschen achten nicht den Dienst, den sie umsonst erhalten, leider.
Doch wage ich es zu bezweifeln, dass jemand, Hexe oder was auch immer,heutzutage allein durch ihre gewissenhafte Arbeit in der Lage sein kann ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Die Versuchung z.B. einen Zauber zu wirken der nicht notwendig ist oder vielleicht sogar schädlich, wird größer, je mehr unbezahlte Rechnungen sich ansammeln.
Das ist ein Grund, weshalb ich Profi-Hexen und dergleichen prinzipiell mißtraue.
Ein weiterer Grund ist, dass sie den Zusammenhang zwischen Geben und Nehmen noch nicht verstanden haben und das zeugt sicher nicht von tiefgehendem Begreifen.
Was ich durchaus akzeptabel und nicht ehrenrührig finde ist ein Dankeschön für die geleistete Hilfe in Form von Naturalien oder vielleicht eine Spende für eine gemeinnützige Oragnisation statt dessen.

Grüße...*





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: