logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: kann man weiße magie nur durch schwarze magie erlernen?
Ragnarok schrieb am 20. Mai 2001 um 23:05 Uhr (423x gelesen):

> hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit weißer magie bzw. mit magie allgemein. ich möchte in nicht allzu ferner zeit anfangen, weiße magie zu praktizieren. aber ich habe heute gelsen, daß man nur weiße magie betreiben kann, wenn man schon erfahrungen mit der schwarzen magie gemacht hat, damit man weiß, was man praktisch zu bekämpfen hat. stimmt das oder kann man das auch anders machen? außerdem weiß ich nicht genau, wo ich bücher über praktiken der weißen magie finden soll (finde immer nur bücher über schwarze magie..). würde mich über antworten freuen.

guten abend,
also wie schon erwähnt ist schwarz und weiß eher definitionssache....menschliche vorstellungen...aber wie das leben in allgemeinen so auch in der magie...meistens sinds grautöne..dein bewußtsein machts zu schwarz oder weiß
hm...ich bin kein crack in "weißer" magie...aber bücher gibts haufenweise über den bereich den du möchtest
um ein paar titel zu nennen:
Dolores Ashcroft Nowicki : Magische Rituale
Walter E. Butler : Das ist Magie
Franz Bardon: der wahre weg zum adepten
William G. Gray: Magie
usw...alles so n blümchen grütz
aber zum lernen sehr gut
und vieleicht noch Dion Fortune..hat auch gute bücher
so ich denk das reicht fürs erste..da wären noch viele mehr
aber du findest sie in jedem guten Eso laden
viel Spass beim "zaubern"
Ragnarok