(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: kann man weiße magie nur durch schwarze magie erlernen?
Arno schrieb am 21. Juni 2001 um 0:35 Uhr (395x gelesen):
> > hallo, ich beschäftige mich seit kurzem mit weißer magie bzw. mit magie allgemein. ich möchte in nicht allzu ferner zeit anfangen, weiße magie zu praktizieren. aber ich habe heute gelsen, daß man nur weiße magie betreiben kann, wenn man schon erfahrungen mit der schwarzen magie gemacht hat, damit man weiß, was man praktisch zu bekämpfen hat. stimmt das oder kann man das auch anders machen? außerdem weiß ich nicht genau, wo ich bücher über praktiken der weißen magie finden soll (finde immer nur bücher über schwarze magie..). würde mich über antworten freuen.
Hallo....
Nun ich schließe mich meine vorrednern voll an....Magie ist nie schwarz oder weiß. ERst das wöfür du sie benutzt macht sie dazu. Nun bevor du dich ernsthaft mit der praxis abgibst solltest du nicht nur den nutzen sondern auch die gefahren kennen......Der richtige weg ist wie ein schmaler faden über einem abgrund...wenn du nicht aufpaßt kannst du sehr schnell abrutschen......Magie ist eigentlich mehr auch ein gefühl....durch haß kannst du in kurzer zeit zerstören.....allerdings ist die wirkung lange nicht so beständig.....die liebe siegt immer....es dauert zwar länger aber die wirkung hält.....und vergiß nie.....alles was du gibst kommt dreifach auf dich zurück.....du solltest dich also in geduld üben und magie nur mit dem gefühl der liebe praktiziern.....leider weiß ich aus erfahrung was geschieht wenn man den Haß siegen läßt.....ein Freund von mir leidet immernoch darunter...und das schon fast 15 jahre.....nun das ist der Preis den er zahlen mußte weil er nicht geduldig genug war......nun ist er seelisch krank,ohne freunde und ohne liebe.....also vergiß diese warnung nicht.....damit es dir nicht genauso ergeht....Es wäre doch sehr schade.
GRuß Arno aus Dortmund

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: