> morgen !!!
moin moin
> wie meinst du hängenbleiben?
nun "hängenbleiben" kann bei allen stark bewustseinsverändernten Substanzen vorkommen.
Damit ist gemeint, daß man nicht mehr in seinen normalen Zustand zurückfindet.
Das kann durch eine sich ewig wiederholende Zeitschlaufe oder auch durch falsches Set / Setting vorkommen.
Und -- nunja die meisten "hängegebliebenen" sind in unserer Gesellschaft nimmer lebensfähig und müssen daraufhin in die Psychatrie..
> ich bekomme bald die kleinen ,weissen, dünnen mit kleinem kopf...etwa so 30.......aber ich hab noch in einem medizinischen buch gelesen, dass es krampfanfälle geben kann !?! doch nicht ein grand mal ??? stimmt das? wie stark wären die denn?
Die Dosierung ist ohne nähere Bestimmung wirklich schwer zu sagen. Also erstmal mit ca 0,5 - 1 g anfangen und sich LANGSAM "hochtasten" (die Wirkung kann sich bis zu 90 min verzögern). Da Psilocybin zu den ungiftigsten Substanzen gehört, wirst du deinem Körper damit nicht schaden.
Ob dein Geist auch so resistent ist kann ich nicht sagen ;)
hmm Krampfanfälle kamen in meinem Bekanntenkreis bei Psilos noch nicht vor. Eher Übelkeit, Schwindel u.ä.
> wieso denn? psilos auf leeren magen ?? :::-)
Nun ich habe diese Bräuche aus den Überlieferungen der Indianer übernommen.
Ich habe selber schon Psilos "partymässig und nur zum Fun" genommen und muss sagen, dass sie mir nach der traditionellen Einnahme weit besser bekamen.
Unter anderem wg der Erwähnten Übelkeit, die mit vollem Magen weit übler sein kann, oder auch wegen deiner Energien, die nach der Vorbereitung weit harmonischer sind. =)
> mit oder auch ohne pilzen? wieviele und wo hast du denn geschluckt?
*lächelt* nun eigentlich meinte ich mit *grins* man muss nur nichts mehr dafür nach der Einnahme tun (war jedenfalls bei mir so)
Ohne Drogen funktioniert es natürlich auch, jedoch bedarf das längerem Üben, um sich in einen vergleichbaren Zustand zu versetzen.
Ich hatte bei verschiedenen Gelegenheiten mit unterschiedlichen Dosierungen experimentiert.
Manchmal da Heim, manchmal unter Freunden und manchmal im Wald.
> muss ich umbedingt die pilze draussen (natur) essen ???
> hast du mir auch anleitungen, meditationen, übungen während des pilz-flash's ??
Nein, auch wenn man durch die Verbindung mit der Natur (gerade im Sommer) oft ein angenehmeres Erlebnis hat.
Hmm Anleitungen... wichtiger ist die Vorbereitung, da du nach der Einnahme sowieso (rein geistig) in einem Tetazustand (Wachträume uä)bist und deshalb auch nicht mehr zwingend meditieren musst. Je nach deinem Glauben kann das natürlich bei dir anders sein.
Zum Set: Sorge dafür, daß du an einem vertrauten, gemochtem Ort bist während der Einahme / Wirkung. Um dich herum sollten (wenn möglich, Freunde sein (wenn möglich auch "drauf") Ideal ist es wenn eine Person "unten" bleibt um etwas aufzupassen =)
Zum Setting: Nimm sie nur, wenn du mit dir und deiner Umwelt im Ausgleich bist.
Also wenn du eine stressige Woche hattest oder es irgendwelche emotionalen Probleme gab Finger weg davon!
Natürlich kann man durch zielgerichtete Meditation während des Pilztraumes noch höhere (und sehr mystische) Erlebnisse erreichen, doch daß kann ich erst nach ersten Erfahrungen empfehlen.
Hierfür wird auch noch ein geistiger Führer benötigt (menschlich oder geistig)
Und wiederrum ist es ganz von deinem Glauben abhängig, wie du eine solche Führung am besten zu machen hast und mit welcher Richtung sie sich beschäftigt...
> wer ist denn discordia?
Discordia ist eine Göttin des Chaos und entstammt der grichischen Mythologie. Für Infos zur Principia Discordia an sich:
http://www.discordia.ch/principia/
gruss, trigital eye