logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Der "goldene Kugel - Schutzzauber"
Nevyn schrieb am 4. September 2002 um 9:31 Uhr (840x gelesen):

> Diese Kugel visualisieren is nich so schwierig. Zumindest, solang ich mich drauf konzentriere. Sie mit Energie laden?

Das tust Du durch Deine wiederholte Aufmerksamkeit auf sie, d.h. indem Du sie desöfteren siehst und um Dich spürst.
Es gibt natürllich auch viele andere Techniken der Ladung, z.b. direkt aus dem Universum ( mit Licht der Sterne--> Astral von Astrum der Stern..), aus den Kräften der Natur, aus Dir selbst heraus ( vorsicht danach sich unbedingt wieder aufladen !) etc.

> Ich bin mir nicht so sicher, wie das genau funktionieren soll... die Kugel is ja gar nicht da... sie ist ja 'nur' visualisiert.

*gg* das ist ja die Magie. Tatsächlich ist alles was wir uns in irgendeiner Weise vorstellen auf den feineren Ebenen des Seins auch tatsächlich DA, ist "dort" REAL.( zumindest eine gewisse Zeit)
Nur bis es sich bis auf unsere materielle Ebene verdichtet hat, vergeht Zeit und es ist auch nur möglich wenn sich sehr viel Energie derart verdichtet, daß es zu einer Materialisation kommt. Man könnte auch sagen, daß der feine Stoff des Geistes derart erstarrt, bis er sich real in unserer Welt zeigt.
Die Möglichkeit Dinge im Hier und Jetzt, damit Gedanken zu manifestieren, besteht allezeit für uns.
Allerdings hängt dies sehr stark von unseren Fähigkeiten und letztendlich auch Macht ab, die wir uns auf diesem Wege erwerben. Da diese sich zunehmend auf unserem Pfad - wenns gut läuft - steigern, steht die Gedankenkontrolle bei einer seriösen magischen Ausbildung auch meist an oberster Stelle ( da wir immer mehr beobachten, daß sich unsere Gedanken auch manifestieren, sich damit unsere Verantwortung auch potenziert)

> Ausserdem schaff ich es nicht, diese Kugel ständig zu visualisieren... oder reicht einmal kurz - Energie rein - und dann wirkt das, egal ob man die Kugel weiter visualisiert oder nicht?

Hmm genau, nur ist die Wirkung bei vielen Wiederholungen - zumindest für jemand der damit erst anfängt - deutlich höher, da sich unsere Vorstellung auf den feineren Ebenen mehr konkretisieren.
Noch einen Tipp: nachdem Du die Kugel visualisiert hast, halte sie einige Minuten im Geiste aufrecht, fühle geradezu ihren Schutz und dann denke an was anderes oder mach möglichst schnell was anderes, was Dich interessiert.
Jener Prozess des Loslassens muss nicht urlange dauern, einige Minuten langen durchaus.
Später kannst Du das natürlich erneut wiederholen.
Jedesmal wird dann jener Schutz verstärkt, man sagt auch verdichtet, bis zu einem Punkt an dem er "Geladen" ist.
Dann genügt nur noch ein kurzer Aufblitzen jener Schutzkugel und ihre volle Stärke und Wirkung schützt dich.


Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: