logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Der "goldene Kugel - Schutzzauber"
ByteBug schrieb am 4. September 2002 um 13:49 Uhr (565x gelesen):

Hallo Nevyn,

erstmal herzlichen Dank fuer deine ausführliche Erklärung.
Ich hab allerdings noch ein paar Fragen.
1. Diese "seriöse magische Ausbildung", die du meinst, wie sähe soetwas aus? Ich habe bisher 'nur' in einigen Bücher gestöbert, mich mit meinem Weltbild auseinandergesetzt und natürlich viel (wenn nicht gar in erster Linie) mit mir selbst. Das allerdings ausschliesslich auf eigene Faust, da ich niemanden in meinem Bekanntenkreis habe, mit dem ich mich wirklich intensiv mit solchen Themen auseinandersetzen könnte. Zwar sind viele interessiert an dem, was ich so lese aber sich wirklich selbst damit zu befassen erscheint ihnen zu 'absurd' oder 'zeitverschwenderisch' (ich hoffe, du weisst, was ich meine). Ich halte es nicht fuer meine Aufgabe, diesen Freunden meine Denkweise(n) diesbezüglich 'aufzuzwingen' - ganz im Gegenteil - wer nicht will, solls lassen.
Meine eigentliche Frage ist also: Kann ich mich selbst seriös magisch Ausbilden, oder ist es dann sehr viel schwerer, meine Fähigkeiten und Macht, zu steigern?

2. bedeutet das, was du geschrieben hast, dass ich, rein theoretisch natürlich, wenn ich beispielsweise einen Apfel visualisiere und diese 'Vorstellung' ständig mit Energie (von wo auch immer) 'füttere', diesen Apfel wirklich erschaffen könnte, ihn essen und mich davon ernähren könnte?
Wie gesagt .... nur theoretisch :-)

Danke nochmal & Grüsse

ByteBug

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: