logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Der "goldene Kugel - Schutzzauber"
Nevyn schrieb am 4. September 2002 um 14:32 Uhr (604x gelesen):

> 1. Diese "seriöse magische Ausbildung", die du meinst, >wie sähe soetwas aus? .... Meine eigentliche Frage ist also: Kann ich mich selbst seriös magisch Ausbilden, oder ist es dann sehr viel schwerer, meine Fähigkeiten und Macht, zu steigern?

Nun Anath hat ja schon das hervorragende Lehrbuch genannt, daß allerdings alleine nicht gerade einfach zu bearbeiten sein wird.
Zwar ist der Weg der magie schon immer auch einer des Autodidakten gewesen, trotzdem ist natürlich ein guter Lehrer Gold wert. Er oder Sie kann Dir sehr sehr viel erleichtern, sodaß Du das rad nicht immer wieder von neuem erfinden musst.


> 2. bedeutet das, was du geschrieben hast, dass ich, rein theoretisch natürlich, wenn ich beispielsweise einen Apfel visualisiere und diese 'Vorstellung' ständig mit Energie (von wo auch immer) 'füttere', diesen Apfel wirklich erschaffen könnte, ihn essen und mich davon ernähren könnte?
> Wie gesagt .... nur theoretisch :-)

Rein Theoretisch wird solch eine Visualisation ( ich hab Das mal mit einer Rose gemacht *g*) höchstwahrscheinlich dazu führen, daß Dir ein Apfel zugetragen wird, Dir gewissermassen in die Hand fällt. Damit hast Du ihn tatsächlich materialisiert, obgleich mir natürlich klar ist, daß Du was anderes meinst.

Es gibt und gab immer auch schon Menschen, die derart weit entwickelt waren, daß sie derartige Materialisationen in Sekundenschnelle bewerkstelligen konnten.
Allerdings erfordert dies einen solch hohen Grad an Meisterschaft, daß ihn nur sehr wenige in diesem Leben erringen werden.
Anders ausgedrückt, ein auf den inneren Ebenen bestehendes Bild derart Leben einzuhauchen, daß es sich konstant in Form, farbe, Qualität etc. z.b. eines Apfels materialisiert, bedarf weit mehr als die Kunst der Visualisation und der Verdichtung, wie oben beschrieben.( u.a. muss man dafür auch Ermächtigt sein, was nur bei ungewöhnlicher Reife der Seele überhaupt in Betracht zu ziehen ist)

Grüsse
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: