logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Synästhetik
Blaze schrieb am 5. September 2002 um 19:53 Uhr (621x gelesen):

Hallo Leute,
jeder Fünfte Mensch ist Synästhetiker, das heißt, die Sinne vermischen sich, du siehst und assoziierst Gerüche mit Farben oder siehst Bilder zu den Geräuschen die du wahrnimmst.
Ich frage mich ob diese Fähigkeit etwas mit der Begabung im Bereich Magie und Visualisierung zu tun hat? Synästhetik wird über das X-Cromosom übertragen, weshalb wesentlich mehr Frauen als Männer Synästhetiker sind. Wenn sich das auf die Begabung von Hexen auswirkt würde das bedeuten, dass Frauen genetisch gesehen die besseren Hexen sind, bzw. die besseren Quoten haben, begabte Hexen zu sein. Bei den Männern sind nur 15 % Synästhetiker, bei den Frauen weiß ich die Quoten leider nicht, aber sie sind deutlich höher, rein rechnerisch mit Doppel-X wohl doppelt so hoch wie XY.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: