logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Synästhetik
Anath schrieb am 5. September 2002 um 20:00 Uhr (643x gelesen):

Hallo, Blaze,
ich denke, Synästhetiker haben es vielleicht leichter, bestimmte Dinge wahrzunehmen, aber das heißt doch nicht, dass sie bessere Magier sind - da gehört ein bißchen mehr dazu. Und der Wille ist ja nicht an diese Wahrnehmungen gekoppelt. Es fällt ihnen vielleicht leichter, bestimmte Analogien für wahr zu halten - dadurch sind sie sich vielleicht sicherer, das muß aber nicht sein.
Außerdem habe ich mal gehört, wenn zwei Synästhetiker Töne in Farben sehen können, so ist es doch nicht die gleiche Farbe, das ist individuell unterschiedlich.
Zusammenfassend: sie sind vielleicht "besser"???? - eher ANDERS im Visualisieren, aber das macht doch nicht den Hauptteil der Magie aus.
Abgesehen davon finde ich, dass Visualisation überbewertet wird. Was ist mit fühlen? Viele sehen nicht, sondern spüren und das genauso deutlich, wie andere sehen - das ist gleichwertig anzusetzen. Manche haben beides - ist auch nicht besser. Und andere wiederum haben auf anderen Gebieten ihre Vorteile den anderen gegenüber. Alles in allem gleicht es sich aus.
Grüße, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: