logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Grobstofflich arbeiten; Ouija, Pendeln, Gläser etc.
Samira schrieb am 5. September 2002 um 21:47 Uhr (798x gelesen):

Hallo Bluelake!

>Beim Pendeln kann man schon sehr genaue Antworten bekommen, wenn du mit Tabellen arbeitest.

Dann mußt Du aber schon Antwortmöglichkeiten im Kopf haben, wie erstellt Du sonst die Tabelle?

>Brettarbeit buchstabiert die Worte.
Ja

> Aber ich habe Gläserrücken noch nicht ausprobiert und Tischerücken auch nicht, also habe ich es in die grobstofflichere Seite geschoben. Ich gestehe: meine Meinung.
*g* Danke für die Ehrlichkeit. Finde ich wirklich sehr bewundernswert. Macht wirklich nicht jeder.

Ich will Dich im folgenden nicht kritisieren. Ich halte alles für logisch, was Du beschrieben hast und doch ist es nicht zwingend notwendig. Und vielleicht habe ihc noch den ein oder anderen Tip für Dich...

> > > -Mit Gebet oder Meditation vorbereiten.
> > Warum? Zur Hilfe, um sich besser darauf einstellen zu können??
> Ganz genau!
Kann man sicherlich zur Hilfe einsetzen. Es ist aber nicht zwingend notwenig.

> > > -Niemals alleine arbeiten, immer mindestens zu weit oder mehrere Personen.
> > Warum?

> Weil zwei und mehr Personen eine wesentlich stärkere Schwingung zustande bringen...
Stimmt voll und ganz. Aber sollte man nicht lernen diesen Energiepegel alleine aufzubringen? Je öfter Du (unter anderem) die Kommunikation mit ihnen übst, desto mehr erhöht sich auch Dein Energiepegel. Und für die "feinstofflicheren" Methoden (wie Du sie genannt hast) wie z.B. Sprachchannlen ist ein relativ hoher Energiepegel Voraussetzung. Da muß ich den auch alleine aufbringen.
Üb es doch mal alleine. Es wird ganz sicher (früher oder später) funktionieren!!

>
> > > -1 Schale Wasser hinstellen
> > Warum?

> nimmt negative Schwingungen auf.
> bzw. Wasserelement stellt man doch auch auf den Altar wenn man Rituale macht.
Hab ich noch nicht gehört, aber kann ich mir vorstellen.


> kann man auch zum meditieren machen....beobachte mal wenn du fertig bist, wieviele Bläschen sich im Wasser gebildet haben!
Hää?? Wieviel negative Schwinung ich ausgesandt habe bzw. wieviel das Wasser aufgenommen hat?

>
> > > -Kerzen anzünden, am besten 1 Bienenwachskerze, dieses Naturprodukt hat die reinste Schwingung
> > Warum? Um die Schwingung im Raum zu erhöhen?
> ganz genau.
Also als Hilfe für Dich, um Deinen Energiepegel / Deine Schwingung mit anzuheben? Dafür brauchst Du sie nicht.
Aber das Kerzen die Schwingung im Raum erhöhen kann ich mir gut vorstellen. (mache ich aber auch nicht *g*.)

> Neben Salbei-Räucherungen ist das Abbrennen von Bienenwachskerzen auch eine hervorragende Alternative die Wohnung zu reinigen.
Kenne ich auch noch nicht, aber ich glaube es Dir.

> Bienenwachs-Kerzen sind ein reines Naturprodukt und haben eine sehr hohe Schwingung.
Kann ich mir gut vorstellen. Wie bei allen Naturprodukten..

> > > -um Schutz bitten (die Göttin oder je nach eurem Glauben)
> > Muß nicht zwingend, aber ist sicher nicht verkehrt. *g*
> sag ich doch *gg*
*lach*

> > > -liebevolle Wesen(heiten) aus der LEHRENDEN Ebene rufen.
> > Kausalebene? Warum denn nicht mit den Schutzwesen reden?

> oder so....
> war lediglich ein Vorschlag meinerseits.
> Das ist wirklich individuell.
Ich perönlich finde, dass man - wenigstens wenn man beginnt-erst mit dem Schutzengel Kontakt aufnimmt. Der will ja eh Kontakt, also strengt der sich auch an *g*. Und helfen kann er auch hervorragend. Und Wissen haben sie auch.
Ich würde mich allerdings nicht dahinsetzen und alles ranlassen was so kommt. Ich würde schon gezielt "rufen"

>
> > > -niedere Wesen, das merkt man schon an den Antworten, gleich wieder wegschicken, aber immer freundlich und mit Liebe in ihre Ebene.
> > Was sind "niedere" Wesenheiten?

> niedere Wesen, nicht Wesenheiten
Entschuldige. Diese Bezeichnung kannte ich jetzt noch nicht. Und ich kenne schon viele *gggg* Soll ich mal *lach*
Ich habe auch schon die Bezeichnung "Schutzwesen" gehört. Was ist das denn? Es sind einfach NUR unsere Begriffe. Sie würden sich ganz anders nennen *g*.

> Wesenheiten sind lehrend oder schützend.
Ja, aber was sind dann niedere Wesen? Na gut, lassen wir das. Also falls Du mit niedere Wesen die Wesen von der unteren Astralebene meinst, dann sind erstens nicht alle Wesen die sich da aufhalten auch gleichzeitig niedere wesenheiten. Die können auch hin und hertingeln und 2. MAcht die untere Astralebene nur 2 % der Astralebene aus. (Laut Buch "Die Kunst des Channelns" von Vywamus gechannelt durch Janet McClure)

> > > -ALLE perönlichen Fragen UNBEDINGT vorher auf einen >Zettel aufschreiben.
> > > Durch diese Vorbereitung zu einer richtigen Fragestellung >beantworten sich viele Fragen eigentlich selber durch die >Intuition....und es ist unnötig die Wesen zu bemühen.
> > Ja, Sachen die man sich selbst beantworten kann muß man nicht unbedingt erfragen.

> ganz genau :-))

> > > Es kostet nämlich viel Kraft für beide Seiten, deshalb sollte man nicht länger als maximal 20 Minuten mit diesen Methoden arbeiten.
> > Sollte eigentlich nicht zu viel Kraft kosten! Mit Übung wird auch der Energiepegel des Menschen höher, so dass man das dann auch länger "durchhält". Und die gehen schon, wenn die nicht mehr können.

> hmmm, kann ich nicht so sagen, aber wenn ich mal eine Pendelstunde gemacht hab, war ich ganz schön müde...

> Uuuuups da fällt mir eine Nachlässigkeit auf, Pendeln kann man auch alleine. *schäm* DU HAST RECHT!!
DANKE *lach* Man kann auch Gläserrücken etc. alleine. Aber man muß es ggf. üben. Meine Erfahrung! Aber ich WEISS, dass es geht - Du nicht *lach* (ganz lieb gelacht)

> > > NIEMALS !!! Alkohol trinken oder dabei rauchen!!
> > Warum?

> schon mal versucht?
Ja, immer *g*. Nein, nicht immer, aber ab und an mache ich das auch. Ich merke keinen Unterschied. Alkohol erhöht übringens auch die Schwinung, zwar nur minimal - aber es erhöht. Wenn man allerdings dazu neigt, sich dabei zu besaufen und unter Alkoholeinfluß z.B. agressiv wird, dann möchte ich nicht wissen, was für Wesen die dann da anziehen *g*.

> ich rauche nicht, aber ein Freund hat mir erzählt, als er mal so ganz gemütlich seine Fragezettelchen mit ja und nein auspendelte, zündete er sich lässig dazu eine Zigarette an, hat augenblicklich nicht mehr funktioniert. Das Pendel reagierte nicht mehr. Zigarette aus....weiter gings :-)
Kenne ich jetzt nicht. Vielleicht hat die Zigarette die Schwingung gesenkt, so dass nicht mehr genug da war. Möglich jedenfalls. Aber ab einem gewissen Energiepegel macht das nichts mehr.

> > > Auch vorher nicht, zur Vorbereitung einen ganzen Tag völlig auf irgendwelche alkoholischen Getränke verzichten!
> > Warum?

> es gibt doch ernsthaft niemanden, der vor einer Meditation Alkohl trinkt? Was kommt denn da dabei raus?
> habe das noch nie gewagt und die Meditation halt auf ein andermal verschoben...

Ich meditiere nicht. Liegt mir nicht so *g*. Aber man muß wirklich nciht den ganzen Tag meditieren, damit man mit denen reden kann. Wirklich nicht. Probiere es doch einfach mal aus. Meine Freundin hatte damals auch alleine mit dem Gläserrücken angefangen und es vorher auch nie mit mehreren gemacht, sie hat 6 Monate gebraucht, bis ihr Energiepegel in der entsprechenden Höhe war, aber es hat funktioniert! Und wenn Du schon viel Übung hast, dann wird es auch schneller gehen!


> > > Wobei das bei Rauchern nicht unbedingt gilt. Rauchen erdet auch, wenn man sich zusehr im medialen Bereich befindet.
> > O.K.

> ja, nicht wahr? und deshalb bin ich auch ein ganz toleranter Nichtraucher :-))
*g*

> > > -und bedenken, dass es kein Spiel ist was gerade geschieht.
> > JA! Das ist das allerwichtigste überhaupt!!

>Genau *heftig mit Kopf nicke*
*nochmal zur Bekräftigung mitnickt*

>
> > > -Bei dummen Fragen lockt man Foppgeister an....
> > Wenn man das wirklich ernsthaft betreibt, dann stellt man auch keine dummen Fragen - sollte zumindest nicht so sein. Und man kann auch vorher mit seinem Schutzengel besprechen, dass er "motzt" wenn man dumme Fragen stellt.
> > Und wenn dann mal eine dazwischen rutscht - weil man es nicht besser wußte, dann macht das überhaupt nichts!

> ja, das ist eine schöne Antwort von dir.
danke *lieblächel*

> ich wollte halt drauf aufmerksam machen, dass man sich mit den Fragen vorher auseinandersetzt und nicht einfach drauf los macht.
Find ich auch gut.

> Tipp: Fragen auf Zettelchen schreiben, alleine dadurch bekommt man schon die Antwort.
> Beim Pendeln z. B. jede Frage auf ein Zettelchen schreiben, die kann man dann umdrehen und jede Frage mit ja/nein auspendeln und auf die Rückseite schreiben.
> So weiß man die Frage nicht mehr und kann das Pendel auch nicht beeinflussen.
> Schöne Erlebnisse beim Umdrehen der Zettelchen garantiert :-))

Das wäre nicht so mein Ding. Ich erfrage aber auch mehr das System von denen. Da komme ich mit den Ja/Nein Antworten nicht weit.

> > Du hast vergessen zu erwähnen, dass man immer das anzieht, was man aussendet! Ist man also eher "böse" ( ich habe kein besseres Wort), dann wird man auch disen Typ Wesen anziehen. Die Schwingungen sind sich dann sehr ähnlich, so dass sie sich angezogen fühlen. Sie werden quasi gerufen.
> > Genauso ist es aber umgekehrt. Will man allerdings wirklich ernsthaft lernen und ist voller Liebe und Vertrauen, dann wird man "böse" Wesen überhaupt nicht anziehen. Dann werden einem mit der größten Liebe alle Fragen beantwortet.

> Ja, ich kann ja nicht an alles denken, dafür freue ich mich über eure Zusätze und Hinweise.
Immer gerne. *g*.

> Mein Posting sollte auch nur eine "skelett" artige Grundanweisung sein. und ich wollte REAKTIONEN :-))
Finde ich auch nicht verkehrt. Aber ich gehe immer von dem Fall aus, dass es da welche gibt, die zufällig dieses Forum finden - zufällig Gläserrücken lesen und sich denken "Hey, das probiere ich jetzt mal". Dann möchte ich wenigstens ein bißchen mehr als Skelett drin haben, damit die nicht einfach mal eben ohne Wissen loslegen.


> > > Später merkt ihr sowieso, dass feinstofflich arbeiten eine wesentlich größere Bereicherung ist.
> > Was ist denn jetzt feinstofflich für Dich?

> dass ich auf diese Hilfsmittel verzichten kann und mit Intuition arbeiten, direkte Kommunikation mit den Schutzwesen z.B.
Stimme ich zu - aber dafür brauchst Du einen erhöhten Energiepegel *g*.

Ich hab dazu in einem anderen Forum (und unter meinem "neuen" Namen etwas geschrieben. Ich geb Dir mal die Adresse, dürfte für Dich recht interessant sein.
http://f25.parsimony.net/forum63651/messages/962.htm.

> > Ich habe diese "Kommunikationsmethoden" nie in grob- und feinstofflich unterschieden. Nur, dass bestimmte Techniken einen höheren Energiepegel des Mediums bedürfen.

> > Ist grobstofflich niedrige und feinstofflich hohe Schwingung?
> ja, so sehe ich das.
Gut, danke

Ja, danke schön

Alles Liebe und wieder hoffentlich bis bald

Samira




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: