(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Wow, is n halber roman geworden...viel Spaß beim Lesen ...hihi
Terios schrieb am 8. Juni 2001 um 22:28 Uhr (523x gelesen):
Also, ich unterscheide nicht unbedingt unter schwarze und weiße Magie...
stell dir vor :
wir befinden uns im 1. weltkrieg, ein österreichischer soldat liegt schwer verwundet im Graben und ist dem Tode nahe. Da kommt eine "weiße Hexe" vorbeigehüpft und heil ihn mit allen Regeln ihrer Kunst. 1933 stellt sich raus, daß eben dieser Soldat sich lustigerweise zum Reichskanzler und obersten Befehlshaber Deutschlands erklärt und den 2. Weltkrieg anzettelt. Gut oder böse ???
Stell Dir das Ganze vor, wenn eine "schwarze Hexe" vorbeigehüpft wär und ihn getötet hätte....sie hätte Millionen von Menschen das Leben gerettet...indem sie diesen einen aus Spaß an der Freude getötet hat.
Für mich ist Magie nicht schwarz oder weiß, sie ist nur Energie...ähnlich wie Strom...mit Defibrilatoren kannst Du Leben retten (indem Du den Leuten haufenweise Volt durch den Körper jagst...) aber laß einen ungeschickten Mann eine Lampe aufhängen und ihn aus Versehen an das Stromkabel kommen, wobei er natürlich zu dumm war, die Leitung zuerst auszustellen........Zisch !!!
Wichtig ist, wie Du es nutzt und was Du daraus machst.
Also, solange sie (sorry, hab den Namen vergessen...*rotwerd*) nicht aus purem Egoismus Geld haben will, um sich ne tolle Kette oder son Scheiß zu kaufen, sondern eben mit wenigstens einem Teil des Geldes etwas gemeinnütziges tut, würde ich nichts dagegen sagen. Würde ich einen Geldzauber machen (tu ich ja nicht, weil ich mit dem Geld, das ich habe, recht gut zurechtkomme....auch wenn's nur der Sozialhilfesatz ist)...würde ich einen Teil spenden, ein kleines Dankritual machen...und mir dann vom Rest was hübsches kaufen. *g*
Ich denke, ihr ist klar, daß sie die Verantwortung dafür tragen muß, was sie macht...und ich denke, sie hat auich darüber nachgedacht, ob sie solch einen Zauber nötig hat oder nicht...und dann sollte sie einen machen, spricht ja nüscht dagegen.
Also, an die Stellerin der frage : ich würde dir raten, selbst ein Ritual zu entwerfen. Denke darüber nach, was du mit Reichtum bzw. Geld in Verbindung bringst...damit kannst du einen provisorischen Altar (oder wenn Du einen hast, natürlich auf Deinen Altar) schmücken (bestimmte Blumen, große Geldscheine etc.)...stelle eine Kerze mit der Farbe, die Du mit Deinem Ziel verbindest auf den Altar (Opferkerze), vielleicht noch Kerzen mit der dem Tag zugerordneten Farbe als Tageskerzen, zwei weiße Altarkerzen...yo.
Den Text kannst Du ganz einfach auch selbst entwerfen, es gibt aber einiges zu beachten:
1. an welche Gottheit oder an was richtest Du Deine bitte ? (Kann auch Dein Unterbewußtest sein, Diana, Karnayna...eben das, was Dir dafür zuständig erscheint.
2. Deine Bitte + Grund, wofür Du das Geld verwenden willst
3. Was willst du dafür tun ? (Es fällt dir nichts einfach so in den Schoß, ein bischen Bewegung und Selbstmotivation muß da schon herhalten *g*)
4. Wie willst Du das Geld bekommen (Gehaltserhöhung, Lottogewinn [ist aber sehr unwahrscheinlich, daß es dann klappt *g*] oder so....)
5. Bedanke dich bei den Wesen oder bei dem, was dir dabei helfen soll, am Ende...nicht, daß die Wesen dann sauer werden *hihi*
Yo, da war's schon. Für einen Reichtumszauber würde ich Dir einen Donnerstag empfehlen, der ist dem Jupiter, dem Gott des Reichtums und des wohlstands, gewidmet, am besten noch ein donnerstag in der Phase des zunehmendes Mondes (falls du den Mond überhaupt mit einbeziehen willst), denn in der Phase gelingen Rituale und Zauber, die etwas anziehen sollen, erfahrungsgemäß besonders gut.
Also, ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen *g*
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: