logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Frage: Loslassen / Weiterglauben
Nevyn schrieb am 26. September 2002 um 22:53 Uhr (539x gelesen):

> ...Nun zu meiner Frage. In der Sigillenmagie u.a. in anderen magischen Aktionen heisst es, den Wunsch / Willen danach loslassen / vergessen. Es heisst ja auch, wenn man losläßt, kommt es zurück. Oder vielleicht kennt Ihr auch den Spruch "Geld muss fließen". (Rein / Raus).

> Nun, aber manchmal soll man ja auch ständig weiter an die Sache glauben (einige beten ja).

> , was ist denn nun richtig? Loslassen, versuchen zu vergessen, oder weiter daran glauben. / wollen / wünschen.

> Conny, ratlos
-----------------------------------------------------------

Richtig ist das was für Dich funktioniert!

Ich machs z.b. so:
Sich fest auf einen Wunsch fokussieren. Ihm Gestalt geben, d.h. das Ergebnis Deines Wunsches schon klar vor Dir sehen, es möglichst auch FÜHLEN. Also nicht nur sich ein positives Ergebniss sich vorstellen, sondern schon als realisiert mit möglichst vielen Sinnen wahrnehmen.
Lass dieses bild wachsen, gib ihm durch Deine Überzeugung Kraft, halte es eine zeitlang und dann - Loslassen --> - schleudere jene Vorstellung wi einen Ball in Deiner Hand mit aller Kraft ins Universum, in der Überzeugung, daß sie schon realisiert sei.
Konzentrier Dich danach möglichst sofort auf etwas ganz anderes.( Loslassen abgeschlossen)

Ja man sagt - wohl zu recht -, daß alles was man aussendet auch wieder zu einem zurückkehrt. Ein gutes Argument hier möglichst konstruktiv zu handeln.

Man kann auch ständig weiter glauben, daß etwas eintritt was man wünscht. Wenn man es allerdings gelernt hat seinen Willen derart zu fokussieren und in eine Tat umzusetzen, wie bsp.-haft beschrieben, dann ist das verschwendete Kraft und womöglich auch Ausdruck eines latenten Zweifels.
Denn wenn ich weiss, daß sich mein Wunsch realisiert, dann muss ich auch nicht ständig diesen Glauben erneuern.
Doch als Übergangslösung - bis das eigne Urvertrauen und die damit einhergehende Realisationskraft hinreichend umfassend ist - scheint auch dieser Weg brauchbar, sodaß man jene Wunschübung auch mehrmals wiederholen kann :-)

Beten geht natürlich auch, zumal man normalerweise das Ergebniss einer höheren und vorallem weiseren Macht als wir selbst sie darstellen überlässt, was gewisse Vorteile haben kann.

Grüsse
Nevyn



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: