logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

LOL ... Flugzeuge ... ABER
Conny schrieb am 26. September 2002 um 23:31 Uhr (520x gelesen):

> ach Anath,

trotz Elternabend kannst Du so richtig schön anschaulich erklären. Das Beispiel mit den Flugzeugen war richtig süß, ich musste herzlich darüber lachen.

Bei Bestellungen beim Universum glaube ich auch dran. Eben wie bei amazon. Das klappt da toll! Da weiß ich auch das es klappt. Das Universum hat mir schon viele Wünsche erfüllt, huch da fällt mir ein, ich werde gleich noch ein Dankes-Gedanken nach oben schicken!

Gerade bei Wünschen, wo ich richtig "heiss" drauf bin (unbedingt-haben-will) bin ich ja natürlich mächtig nervös, naja aufgeregt, ungehalten. Dabei weiß ich, daß alles seinen Grund hat, und auch Zeit braucht und wenn es mal nicht sein sollte, hat es auch seinen Grund.

Aber bei unbedingt-haben-will naja ...bin ich nun mal wie in kleiner Quälgeist an der Kasse, der unbedingt den Lolly haben will. Ich stelle mir viel positiv vor und ganz plötzlich schwenkt das um in einen Albtraum, das alles doof ist etc.

Das passiert mir bei unbedingt-haben-will Dingen. Wobei das in der Realität oft anders aussieht.

Das ist schon manchmal wie Zweckpessimismus (bin darauf konditioniert werden: "Nur nicht ZU positiv denken, dann ist man nicht so enttäuscht, wenn es nicht klappt, nur nix sagen "boah geht es mir gut, dann geht es einem direkt wieder schlechter"). Manchmal holt mich eben das eingeimpfte Gedankengut noch mal ein.

Conny, die gerade ein Dany+Sahne geschleckt hat.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: