(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Unterschiede magischer Truppen
pytha schrieb am 16. Oktober 2002 um 17:21 Uhr (536x gelesen):
> > Ich würde gerne mal wissen, was für euch die Unterschiede sind zwischen Hexen, Magier und Zauberer
> Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Zauberei und Magie. Mir bekannte Unterscheidungen beruhen alle auf irgendwelchen Werte- oder Moralsystemen, die vorschreiben wollen, wie der Magier/Zauberer sich zu verhalten hat. (Beispielsweise: der Zauberer betreibt niedere Erfolgsmagie, der Magier entwickelt sein Höheres Selbst. Oder: der Zauberer benutzt Tricks, die der dummen Volksmasse unbekannt sind, der Magier benutzt Techniken, die der Physik unbekannt sind.) Für mich ist Magie/Zauberei aber frei von solchen Regeln.
> Die Hexe ist für mich eine Person, welche von anderen der Hexerei bezichtigt wird, wobei hier Hexerei (ob das nun Magie, Kräuterkunde, unangepasstes Verhalten oder was auch immer ist) als etwas negatives gesehen wird. Der Hexe ergeht es somit ähnlich wie dem Ketzer oder Heiden. Sie definieren sich nicht selber, sondern werden durch die Gesellschaft definiert. Nimmt man nun dieses negativ besetzte Bild der Hexe (oder z.B. auch des Satanisten) und führt für sich selber eine positive Neudefinition durch, dann braucht man sich nicht über das zu wundern, was man so gerne als Vorurteile bezeichnet, nämlich das Unverständnis der Umgebung.
die freude, doch einen meiner lieblingsfeinde aktiv zu finden, waehrte nicht lange, da wir inhaltlich ziemlich das gleiche gebracht haben.
besser' dich!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: