(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: kaum etwas ist 100%ig<
Kira schrieb am 27. Oktober 2002 um 18:31 Uhr (538x gelesen):
> Hallo Kira,
> ich denke, schwarze und weisse Magie gibt es wie es warme und kalte Temperaturen gibt. Die Grenzen sind nicht festgelegt. Wo beginnt Wärme, wo hört Kälte auf?
> Wenn jemand die Welt von allem Übel befreien wollte (klingt wahrscheinlich nach einer sehr weissmagischen denkweise), den Weg dazu sich aber nicht 100%ig überlegt und einfach 'draufloszaubert' könnte es ja passieren, dass eine riesen Naturkatastrophe alles Übel ausrottet. - Damit aber blöderweise gleichzeitig alles Gute vernichtet. Das wäre dann wohl etwas, was man eher einem 'schwarzmagier' in die Schuhe schieben wollte.
> Das nur als extremes Beispiel.
> Alles Gute hat auch schlechte Seiten und in allem schlechten kann man etwas positives entdecken. Deswegen halte ich die Bezeichnug für unpassend.
> Schwarze und weisse Magie sind nur 2 Extreme, die wahrscheinlich nie 100%ig anzutreffen sind - deswegen meinte ich, dass es soetwas nicht gibt.
> In diesem Fall bin ich nochmal auf das Schwarz/Weiss -Thema gekommen, weil ich nicht glaube, dass eine Hexe überhaupt nicht forscht und ein Magier seine Inzuituin komplett ausser Acht lässt - also auch nichts 100%iges. Ich wollte nur betonen, dass dieses 'über einen Kamm scheeren' nicht realistisch ist.
> Ich hoffe, es ist klar, was ich meinte.
> Dir auch Alles Liebe, ByteBug
Bist der klügste Käfer den ich kenne! *g*
Warum weißt Du bloß immer auf alles eine Antwort?
Kira
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: