(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
kaum etwas ist 100%ig<
ByteBug schrieb am 25. Oktober 2002 um 0:27 Uhr (543x gelesen):
Hallo Kira,
ich denke, schwarze und weisse Magie gibt es wie es warme und kalte Temperaturen gibt. Die Grenzen sind nicht festgelegt. Wo beginnt Wärme, wo hört Kälte auf?
Wenn jemand die Welt von allem Übel befreien wollte (klingt wahrscheinlich nach einer sehr weissmagischen denkweise), den Weg dazu sich aber nicht 100%ig überlegt und einfach 'draufloszaubert' könnte es ja passieren, dass eine riesen Naturkatastrophe alles Übel ausrottet. - Damit aber blöderweise gleichzeitig alles Gute vernichtet. Das wäre dann wohl etwas, was man eher einem 'schwarzmagier' in die Schuhe schieben wollte.
Das nur als extremes Beispiel.
Alles Gute hat auch schlechte Seiten und in allem schlechten kann man etwas positives entdecken. Deswegen halte ich die Bezeichnug für unpassend.
Schwarze und weisse Magie sind nur 2 Extreme, die wahrscheinlich nie 100%ig anzutreffen sind - deswegen meinte ich, dass es soetwas nicht gibt.
In diesem Fall bin ich nochmal auf das Schwarz/Weiss -Thema gekommen, weil ich nicht glaube, dass eine Hexe überhaupt nicht forscht und ein Magier seine Inzuituin komplett ausser Acht lässt - also auch nichts 100%iges. Ich wollte nur betonen, dass dieses 'über einen Kamm scheeren' nicht realistisch ist.
Ich hoffe, es ist klar, was ich meinte.
Dir auch Alles Liebe, ByteBug
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: