(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Perönlichkeit verändern.
Anat´h schrieb am 16. Oktober 2002 um 22:45 Uhr (549x gelesen):
> 1. Ich bin ein jung und kann mich auch gut verteidigen,wenn ich wollte könnte ich den typ K.O. schlagen.DAs würde aber zu folge haben das ich von der Schule fliege da so ein benehmen nicht gedulded wird.
Muss ja auch nicht, verlangt auch keiner.
> 2. WEnn ich das den lehrern erzählen würde dann würde er zwar fliegen, aber mein problem würde dadurch nur größer. Denn den beliebtesten schüler der Klasse und ev. auch der schule zum austritt zu bringen ist nicht gerade eine gute pablisiti für mich. Da werde ich nur mehr geprügelt.
Ach so, geht es dir um publicity??? Hast du was dagegen, dass derjenige, der sich mies verhält von DEN LEHRERN abgekanzelt wird? Warum denn nicht????
> 3. DAnken und gernhaben funktioniert auch cniht weil dann wird man als schwul bezeichnet und/oder wird gleich nochmehr geschlagen.
Das sind DEINE Gedanken dazu. Hat hier irgenjemand gwesagt, dass du das an die große Glocke hängen sollst? Das ist etwas, das im Kopf und in den Gefühln abgeht, aber nicht unbedingt etwass, das man überall rumerzählen sollte. Und irgendjemand für schwul halten, nur weil er "vernünftig" reagiert, halte ich doch für etwas überzogen.
> 4. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen.Bevor ich hier eine bitte äussere denke ich über die optionen nach und keine hat eine lösung zur folge.ES muss doch eine möglichkeit geben das er bekommt was er verdient.
Dann bitte doch Gott oder die Göttin (weiß ja nicht, woran du glaubst) das für dich zu regeln - funktioniert immer. (Allerdings NICHT immer so, wie DU dir das vorstellst...)
> 5. WEnn ich euch richtig verstehe soll ich mal alles aus seiner sicht sehen. Mich und meinen besten freund ärgert er ständig,dabei ahben wir ihm nie was getan,er macht das aus spaß.
Es ist immer gut, mal das Ganze aus der Sicht des Anderen zu sehen - auch wenn es manchmal mühsam ist - es eröffnet viele andere Sichtweisen eines Problems und verhindert, dass man in einer bestimmten Denkstruktur hängen bleibt. HIlft, Lösungen für Probleme zu finden, da man dadurch feststellen kann, dass der Andere es nicht wirklich böse meint, sondern aufgrund seiner Art, die Welt zu sehen, in seiner SIcht gar nicht anders KANN. Und wenn du in der Lage bist, DAS nachzuvollziehen, bist du ihm um einige Schritte voraus - außerdem kannst du ihn dann verstehen und kannst das Ganze vom Kämpfen in eine andere Ebene bringen, die weniger Stress bringt.
> Ich bitte euch nochmals mir zu helfen es muss doch irgendeinen zauber geben.Oder irgendetwas nützliches(eure tipps sind gut aber ich habe das alle sschon versucht)
Du hast NICHT alles versucht, wenn du die konstruktiven, friedlichen Vorschläge, die hier gegeben worden sind, nicht akzeptieren kannst. Das einzige was ich sehe, ist, dass du nicht willens odser in der Lage bist, zu erkennen, dass du nicht andere ändern kannst, sondern nur den Blickwinkel, in dem DU die anderen siehst. Ändere deinen Blickwinkel und du wirdt sehen, dass sich der andere dir gegenüber ändert.
Du magst das nicht glauben - aber ich kann dir aus vielen Erfahrungen heraus sagen: es ist der einfachste und beste Weg dorthin. Den DU bis jetzt allerdings noch nicht ausprobiert hast, da du dich vehement dagegen zu wehren scheinst.
Aber nur zu deiner Information: DAS ist der magische Weg....
Anath
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: