Re: Immer feste druff!
X schrieb am 17. Oktober 2002 um 11:17 Uhr (529x gelesen):
> Mal ehrlich - wenn ER Dich schlagen kann, ohne daß die Lehrer etwas davon merken, dann kannst DU das genauso gut.
> Aber natürlich ist Gewalt keine Lösung - jedenfalls keine besonders elegante. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war, ein Teenager zu sein. Und ich zählte auch nicht gerade zu den Königinnen der Klasse, um es mal vorsichtig auszudrücken.
> Wenn Deine persönliche Nemesis so beliebt ist, dann gehört er doch vermutlich zu diesen ekelerregend konformen Sportskanonen, die sich selbst für die Krönung der Evolution halten, oder? Ich hatte mal eine "Freundin", die genau den weiblichen Widerpart zu diesem Klischee entsprach. Leider sind Teenies nicht gerade helle, was Gruppendynamik angeht. Passe Dich an oder sei ein Außenseiter - das sind in etwa die Optionen.
> Mein Rat an Dich: Brich aus dem Schema aus! Dein Peiniger braucht wahrscheinlich ohnehin keinen triftigen Grund, um Dich anzugreifen. Und was Deine Angst bezüglich des "als schwul beschimpft werden" angeht, so mußt Du versuchen, ein wenig über den Dingen zu stehen. Ich weiß, wie unangenehm so etwas sein kann, gerade in einem bestimmten Alter, aber selbst die übelsten Beschimpfungen können Dich ja nicht zu etwas machen, das Du nicht bist. Meine spezielle "Freundin" setzte z.B. auch irgendwann einmal das Gerücht in die Welt, daß ich lesbisch sei. Mädchen sind in solchen Angelegenheiten sehr viel geschickter als Jungs. Ihr werft euch nur ein paar Beleidigungen an den Kopf, aber Mädels INTRIGIEREN. Nun, jedenfalls habe ich mein Problem behoben, indem ich die Urheberin des Gerüchtes zu meiner heimlichen Geliebten erklärte. (Tjaja, woher sollte sie sonst auch wissen, daß ich lesbisch bin? Kichkich) Mach Dir nicht so viel daraus, was andere Leute denken. Die meisten Leute sind ohnehin ziemlich beschränkt - solange man ein paar gute Freunde hat, kann einem der Rest ganz egal sein.
> Blessed be,
> Ygritte
Es stimmt nicht ganz, das nur Mädchen intrigieren. ich intrigiere schliesslich auch. (z.Bsp. intrigieren auch viele Anwälte und sind deshalb keine mädchen.)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: