Re: Weltweite konservative Wende? Esoterik ade?
Schierling schrieb am 4. Dezember 2002 um 18:46 Uhr (466x gelesen):
>
> > Und wie kannst Du bitteschön zwischen einem Heiden und eine Christen allein durch sein Äußeres unterscheiden?
> Den Fremdartigen erkennst du genau dann, wenn er sich anders verhält als die Masse, also z.B. wenn er sich anders kleidet. Der Hexer, der sich anpasst, setzt sich also keiner Gefahr aus.
> Glaubst Du allen Ernstes, dass alle Heiden ihre Amulette wie ein Glaubensbekenntnis jedem vor die Nase halten???
Nein. Aber diejenigen, welche es tun, leben gefährlich.
Wo lebst du eigentlich??
In meiner Stadt leben bunt gemischt mit Amuletten behängte Afrikaner, gelackte Türken, Jugoslaven, Drogenabhängige, Behinderte, Schöngeister, finstere Gruftis, Huren, Zuhälter, Wichtigtuer, Bettler, von Piercings zerlöcherte Frauen, Pentagrammbehängte Esoteriker, Polizisten und Verbrecher auf einem Haufen, daß ich als Normalo und Deutscher eindeutig zu einer Minderheit gehöre. Selbst auf meinem Arbeitsplatz unter einem erzkonservativem Vorstand geht es so bunt zu wie auf den Straßen und zumeist ist es friedlich!
Die Kriminalitätsrate stagniert und die Staatsdiener sind weder besonders nett noch besonders fies.
Weder mußte ich bisher ein Blatt vor den Mund nehmen, noch wurde irgendwer wegen seines Glaubens jemals in meiner Gegenwart verfolgt.
Es gibt sicher nach wie vor eine Ausländerfeindlichkeit, aber auch die stagniert!
Ihr wollt verfolgt werden, weil ihr das schick findet, aber ich finde das affig!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: