logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
34 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Öffentlich den ALTEN GLAUBEN bekennen?
haselhain schrieb am 8. Juli 2001 um 13:01 Uhr (501x gelesen):

Was mich sehr interessiert ist, wie ihr es schafft, zu eurem Glauben zu stehen. Ich kann von mir nicht behaupten wirklich diesem Alten Weg anzugehören, dazu bin ich zu kurz "dabei". Ich bin auf der suche nach einem Baum mit dem ich mich anfreunden kann(klingt vielleicht etwas seltsam, aber der Mensch ist in meinen Augen genauso Natur wie alles andere und wer ist ein besserer und ehrlicherer Lehrer in der Natur, als ein alter Baum, der schon viel gesehen erlebt und efahren hat). Aber um mich will es mir hier nicht gehen. Ich bin- zum Glück- noch nicht in dieser Situation, aber wie kann man z.B. einen Beruf mit seiner Glaubenseinstellung vereinbaren, wenn diese so wenig toleriert wird? Mich interessiert ob es auch Leute unter euch gibt, die sogenannte "Berufe mit hoher Prestige" bekleiden(z.B. Notare, Ärzte, Beamte, Lehrer...). Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass man durch ein "Outing" zur großen Göttin oder überhaupt einer heidnischen Religion ziemliche Nachteile in der Gesellschaft erfährt. In seiner Freizeit kann man natürlich solchen Menschen, die z.B. Sterns Altar zerstört haben(hier mein Mitgefühl für Dich:-)) aus dem Weg gehen, aber wenn man von anderen von Berufs wegen z.B. abhängig ist, was dann?
Seid gesegnet mit dem was ihr euch wünscht
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: