logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Öffentlich den ALTEN GLAUBEN bekennen?
Cerdic schrieb am 8. Juli 2001 um 14:20 Uhr (489x gelesen):

Hallo Haselhain,

es ist sehr schwierig, in diesen oeffentlichen Berufen seinen Glauben zu bekennen, ich spreche aus erfahrung. Ich bin Kinderpfleger, und habe sehr grosse einschraenkungen, wenn ich meinen glauben zeigen moechte, zum einen bin ich evangelisch getauft, allerdings ist es fuer mich nahezu unmoeglich aus der kirche auszutretten (nein nein, ich habe nix gegen diesen glauben, is bloss nicht meiner) da ich dann fast keine arbeitsstellen finden wuerde. die meisten privaten einrichtungen sind sehr auf das kirchliche fixiert, und auch in staedtischen einrichtungen wird viel christliches durchgenommen. ich versuche schon soweit es geht, meinen glauben zu zeigen, jedoch darf ich das vor meinen kindern(die kinder meiner Gruppe) nicht, da das arbeitstechnisch festgelegt ist. ich ueberlasse diesen part der erziehung dann meiner kollegin. ein paar meiner kollegen wissen, das ich den alten weg gehe, und sie tolerieren es, aber bei manchen eckt das ziemlich an. is ja normal. ;)

alsdenn,
greetz
Cerdic.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: