(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Öffentlich den ALTEN GLAUBEN bekennen?
Diary of Tears schrieb am 8. Juli 2001 um 19:16 Uhr (520x gelesen):
Nice greetings...
ich kenne die Probleme nur zu gut.
Aber es ist in der heutigen Zeit immer noch leichter einem nichtchristlichen Glauben anzugehören, als einer bestimmten Szene.
Ich bin ein Gothic und lebe es auch nach außen... (nur schwarze Kleidung, manchmal Rüchen und Lack und dazu passend die weiße Schminke)
Tja... und in einem kleinen Dorf mit 3000 Einwohner fällt man da wohl etwas aus der Rolle... *grins*
Man muß sich immer für alles rechtfertigen... erklären, daß man nicht auf dem Fiedhof oder in einem Sarg schläft und daß man kein Satanist ist...
Die Szene ist sehr naturverbunden, romantisch und auch sexuell sehr offen...
Naja... wenn mich jemand die letzten 7 Jahre gefragt hatte, an was ich glaube, hatte ich "An die Natur, das göttliche in jedem Menschen" geantwortet... jetzt sage ich halt "Meine Religion ist Wicca".
Die meisten werden zwar denken "Jetzt spinnt er vollkommen" aber ich stehe dazu.
Hmm.... der Beruf... dazu kann ich noch keine Aussage machen, da ich erst 21 bin gerade den Zivi mache und ab Oktober studiere...
Ich werde die Antwort dann in 4 Jahren (wenn alles gut geht *grins*) nachreichen...
Gruß... oder Carpe Noctem wie wir Gothics es sagen *grins*
Diary of Tears
**Träume Dein Leben... denn die Träume sind das Leben**

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: