logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Partnerrückführung - ein paar gedanken dazu...
virginia schrieb am 11. Juli 2001 um 11:18 Uhr (381x gelesen):

hallo Ihr beiden

auch wenn Ihr das was jetzt kommt entweder schon gehört habt oder nicht hören wollt... hier doch noch ein paar gedanken zum thema partnerrückführung.

denkt nicht, ich verstünde Euren schmerz und Euer leid nicht... I've been there before!

ist natürlich nur meine persönliche meinung. wenn eine beziehung auseinander geht, vorallem wenn man lange zusammen war, ist das immer eine grosse veränderung, eine veränderung, die immer sehr schmerzhaft ist. ich denke, sogar wenn beide gemeinsam zum schluss kommen, dass es besser ist, ab jetzt (aber nicht zwingenderweise für immmer) getrennte wege zu gehen. der ex-partner hinterlässt ja auch eine grosse lücke in unserem leben.

aber menschen verändern sich - ihr leben lang, nicht alle gleich schnell, nicht alle in die selbe richtung... und da kann es halt sein, dass der punkt kommt, wo die gemeinsame zeit vorbei ist, so hart dass das tönt.

stellt Euch nun vor, die partnerrückführung gelingt. gelingt, in dem sinne, dass ihr wieder mit euem partner zusammen seid... aber es passt einfach nicht mehr... zusammen aber nicht glücklich? zusammen aber nicht sich selbst sein können? unglücklich sein, aber nicht voneinander loskommen?

ich persönlich möchte selber entscheiden können, was für mich wichtig ist, was ich tun und lassen möchte, gehen wo mein weg hinführt. ich brauche niemanden, der weiss, was für mich das beste ist. und dasselbe recht gestehe ich meinem partner ein. nicht immer einfach, aber für mich das einzig richtige. und wenn ich eine person wirklich liebe, dann ist mir das wichtigste, dass diese person glücklich ist! und wenn mein partner halt meint, er wäre gerade jetzt ohne mich glücklicher... was will ich dann anderes als ihn gehen lassen. mir bringt eine beziehung ja auch nur etwas, wenn der andere aus freien stücken und aus zuneigung und liebe mit mir zusammen ist.

das schliesst nicht aus, dass ich darum kämpfen würde. versuchen würde, meinen partner zu überzeugen von mir, von uns, von unserer beziehung - jedoch alleine durch mich selber und mein verhalten etc.

wenn das aber nicht klappt, bleibt mir nichts anderes übrig, als seine entscheidung zu akzeptieren und mit der zeit loszulassen... um wieder offen zu sein, für neue begegnungen, neue erfahrungen.

ich würd Euch raten, schliesst Euren frieden mit Euch, der vergangenen beziehung und alten liebe und versucht, loszulassen. es warten noch so viele schöne erfahrungen auf Euch und menschen, die es kennenzulernen gibt.

ich wünsche Euch beiden alles gute und verzeiht bitte meine einmischung.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: