logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW: Astralvampir (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
sachte ;-)
haselhain schrieb am 12. Juli 2001 um 20:47 Uhr (349x gelesen):

> Hallo. Alle Flüche sind tabu (jedenfalls für "weisse" Hexen)!

Alle Flüche sind tabu, wenn sie für Dein Gewissen nicht akzeptabel sind, würde ich sagen.

Eine ganz wichtig Regel im Hexentum lautet: An' harm it none, do as thou willt! Das ist althochdeutsch, überstetzt lautet das etwa soviel wie: Tu was du willst, solange es niemandem schadet.
Übersetzung zwar richtig, aber wenn ich mich nach unzähliger Lektüre der Shakespearschen Werke im Originaltext nicht täusche, dann ist das alt"englisch"(aber vielmehr isses scheißegal was es is, aufn Sinn kommt es ja an*g*)

Und flüche sind ja dazu da, jemandem zu schaden. Vorallem musst du auch noch die dreierregel beachten: Alle guten Taten werden dreimal belohnt, alle schlechten dreimal bestraft. Also würde der fluch mit dreifacher Kraft auf dich zurückfallen.

Wohl wahr, aber kann man diese "Regel" überhaupt so auf alles pauschalisieren? Sollte man sich überhaupt soviele Gedanken über "Regeln" machen? Wenn jemand sowas das erste Mal ausprobiert, denke ich nicht, dass er so hart "bestraft" wird, wie jemand ders aus E R F A H R U N G (also nicht aus Belehrungen ) besser wissen sollte.
Back to the roots, follow your intuition!

Und überhaupt: Wieso willst du einen Fluch aussprechen?

Hat er nie gesagt. War ne Frage, die halt viel Interpretationsspielraum lässt, aber muss man immer gleich vom Schlimmsten ausgehen?

Wieso muss man immer gleich auf Magie zurückgreifen?
Versuche doch mal, mit der Person, die du "verfluchen" möxhtest zu reden!

s.o.

Da kommt sicher besseres bei raus!

Im Allgemeinen völlige Zustimmung meinerseits aber wie gesagt, hat er die Absicht zum Fluchen?

> Wünsche dir trotz allem viel Glück!

Das is doch ma was. Nicht immer bloß giften sondern auch kontroversen Meinungsträgern was gutes wünschen.
:-)*g*

*sich freut über irgendwas*
> Blessed be, Amal

J´ espère, que vous trouviez, ce- que(qui) vous cherchez.
Baiser pour tout de vous!
haselhain

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: