(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Ägyptische Hochkultur
Terios schrieb am 15. Juli 2001 um 12:15 Uhr (349x gelesen):
> Ich habe zwar noch nicht davon gehört, daß es die Vorstellung von der Hexe auf dem Besenstiel in Ägypten gab und kann Dir darauf leider auch keine Antwort geben, aber warum soll diese Vorstellung nicht eine ähnliche Entwicklung durchlaufen haben, wie die, von der ich bereits geschrieben habe. Die Erklärung, die ich hatte bezieht sich mehr auf diese Hexen-Besen-Vorstellung, wie sie sich in Europa entwickelt hat. In Ägypten kann es das bestimmt auch gegeben haben, die Hochkultur der Ägypter war ja eh viel weiter entwickelt, aber leider fehlen da ja viele Quellen. Woher weißt Du denn davon?
> Blessed be
> Hellhexe
Ui, das ist eine gute Frage. Mein Gedächtnis mal wieder *g*
Hab mir die ganze Zeit den Kopf zermürbt, wo genau ich das gelesen hab, aber mir fällt's nicht ein. Auf jeden Fall war's eine WebSite, die sich mit der ägyptischen Mythologie befasst hat, wobei viele historische Hintergründe genannt wurde. Aber die Adresse fällt mir nicht mehr ein und ich finde sie auch nirgends....leider.
Das war aber was, was mir im Kopf hängengeblieben ist, daß diese Vorstellung schon bei den alten Ägyptern bekannt war...
Liebe Grüße
Terios

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: