logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Beitrag vom 14. 7. "Teufel"
Terios schrieb am 19. Juli 2001 um 7:38 Uhr (400x gelesen):

> ich möchte zu dieser diskusion auch meinen beitrag leisten ;-)
> soweit ich informiert bin, hat die kirchliche lehre seit jeher die wiedergeburt gelehrt. aber als die leute anfingen sich von der kirche abzuwenden hat die kirche ein druckmittel gebraucht, um die leute auch weiterhin unter kontrolle zu halten. daraus ist dann die nette "vorstellung" von himmel und hölle geworden. die bibel wurde durchforstet und alles was irgendwie mit wiedergeburt zu tun hatte wurde einfach rausgestrichen, ein paar stellen sollen sie sogar vergesen haben. ich weiß aber leider nicht, ab welchen jahrhundert das eingeführt wurde. aber wenn man einen pfarrer darauf anspricht dann versuchen der sich irgendwie rauszureden, aber zum schluss hat er es doch zugegeben. wenn mir das alles falsch erklärt wurde, wäre ich um eine berichtigung sehr dankbar :-))

> *bb*

> BlackLady

Hi, BlackLady.
Also, ich hab das auch mitbekommen, das haben wir sogar im Religionsunterricht durchgenommen. Ich denke, der Glaube an die Wiedergeburt wurd im 4. Jahrhundert gestrichen, frag mich aber nicht, von welchem Papst.
Aus diesem Grund ist das Christentum für mich zum Teil auch nur eine Art Glaubensgemeinschaft, die sich ihre Geschichten zusammenschustert, wie es ihnen grade passt. Und die Ungenaue Umschreibung in der bibel tut ihr übriges dazu, daß man die bibel auslegen kann wie man will...so, daß es einem was bringt.

Na ja, was soll's
Liebe Grüße
Terios

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: