Kathedrale von Chartres
haselhain schrieb am 19. Juli 2001 um 19:50 Uhr (436x gelesen):
Zur Kathedrale von Chartres habe ich letztens irgendwo im Netz was gelesen(fragt mich nicht wo) ich habe allerdings aufgeschrieben auf welches Buch sich diese Berichte beziehen, und zwar:
Die Geheimnisse der Kathedrale von Chartres,
von Louis Charpentier, erschienen im Knaur Verlag.
U.a ist davon die Rede, dass wohl in versteckten Winkelchen eien Art Schutzgeisterdarstellungen zu finden sind und das Pentagramme neben der Berechnung der Eingangsbögen auch sonst noch eine Rolle bei Bau und Ausstattung der Kirche gespielt haben sollen. Allerdings hab ich das Buch noch nicht zu eigen und von daher sind diese Angaben ohne Gewähr;-)
Will mir das gute Stückchen demnächst aber zulegen und schreib dann mal näheres dazu, wenn ich mehr drüber weiß.
Verbessert mich ruhig wenn ihr besser Bescheid wisst, wie gesagt die Aussagen sind nicht sonderlich gut recherchiert, und ich lern doch immer so gern dazu.
Findet was ihr sucht oder lasst euch einfach finden,
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: