(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @Cassy
Annemarie schrieb am 10. Juni 2003 um 8:16 Uhr (575x gelesen):
Ich stolper da über so einiges auf der sogenannten Gildenschule *g*
*Wir sind nicht religiös orientiert.*
Worauf basiert denn dann diese Gilde?
Wenn jemand meint, dort von anscheinend unbekannten unterrichtet werden zu wollen, dann soll er es tun.
Aber, abgesehen von Cassy Auftreten mir gegenüber, lehne ich das strickt ab.
Es werden da u.a. Gebiete *unterrrichtet* die nicht ohne sind (auch darüber diskutierten wir kürzlich in diesem Forum)
Wer ist denn Cassy, daß sie sich als Leherin und damit allwissend über andere stellt?
Hallo,
> > Eine selbsternannte Schule?
> Wer sollte eine Magieschule sonst ernennen, wenn nicht deren Gründer?
> > Das hat mir noch gefehlt.
> Weißt du denn schon alles? Ich leider noch nicht.
> > Schau mal bei Saphyras Welt rein.
> Hab ich getan
> > Die hat dazu schon das passende geschrieben und ich kann mich ihrer Meinung uneingeschränkt anschließen.
> Sie schreibt, niemand kann alles wissen und deutet damit an, man solle sich bei verschiedenen Leuten seine Infos zusammen suchen. Nun, die Gilde bietet verschiedene Lehrer mit völlig unterschiedlichem Background und ich denke es steht auch jedem frei sich daneben noch bei anderen Leuten zu informieren. Immerhin ist es ein kostenloser Dienst, der Magie-Interessierte fördert und andere Einstellungen oder Meinungen respektiert. Die Gilde freier Magier und Hexen scheint mir im Vergleich mit anderen Schulen eine gute Möglichkeit zu sein sich magisch fortzubilden. Was mich daran etwas stört ist, dass die Gilde sich auf Magie beschränkt und Glaubensdiskussionen ablehnt. Ich betrachte diese beiden Bereiche aber als untrennbar, da die geistige Entwicklung parallel zur magischen laufen sollte. Aber das ist meine persönliche Meinung und andere sind vielleicht sogar froh, wenn sie nicht mit Glaubenssätzen und Dogmen zugequatscht werden.
> ciao
> Blaze
> > Laß mich bitte zufrieden!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Cassy ~ Annemarie - 09.06.2003 20:22 (10)
- Re: @Cassy ~ Bluelake - 10.06.2003 05:32
- Re: @Cassy ~ Cassy - 10.06.2003 03:47
- Re: @Cassy ~ Blaze - 09.06.2003 22:26
- Re: @Cassy ~ Annemarie - 10.06.2003 08:16