(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
I Ching:
Kasandra Tarot
I Ching:
I Ching
Re: I Ging &Co. ->ich will was können!
Anath schrieb am 24. Juni 2003 um 22:08 Uhr (747x gelesen):
> Hollo, ihr lieben, ich brauche eure Hilfe!!!
> Und das gleich in mehreren Fällen!
> 1.Weiß jemand genaueres über das "I Ging"? Ich muss dieses Buch unbedingt besitzen, aber wie komme ich daran?
Es gibt viele Bücher über I-Ging, ich persönlich finde die Version von Richard Wilhelm sehr gut.
Wenn es in deinem Buchladen keine Bücher drüber gibt, dann such im Internet, da wirst du sicher fündig.
> 2.Ich wünsche mir zur Zeit nichts mehr als Glück und IRGENDEINE "überirdische"(ich vermute, ihr wisst schon, wie ich das meine...)Fähigkeit ausüben zu können.Telepathie, Telekinese, Hypnose -ganz egal, hauptsache,ich habe etwas,womit ich mich beschäftigen kann und da mich nun mal alles gleich interessiert...Das Problem ist:Ich bin ein absoluter Anfänger und weiß nicht, ob ich überhaupt in der Lage bin,solche Fähigkeiten zu entwickeln...
> BITTE HELFT MIR, ICH DENKE AN fast NICHTS ANDERES MEHR!
>
Ganz "simpel": wenn du dich so brennend dafür interessierst, fang mit den Grundlagen an. Das heißt erstmal lesen, lesen, lesen (keine Ritualanweisungen oder "magische Kochrezepte", sondern die weltanschaulichen Hintergründe wie z.B. das Kybalion) und außerdem in die Natur gehen und versuchen, zu spüren. Daneben gehört dazu, dass du dich und deine Wünsche, Bedürfnisse, Werte und Normen kennenlernst und überdenkst, desweiteren dich mit deinen Schattenseiten beschäftigst, sie kennen- und akzeptieren lernst. Und das ist eine ganze Menge "zu tun" für den Anfang ;-). Der Rest stellt sich nach einer Zeit "wie von selbst" ein: es begegnen dir z.B. geeignete Lehrer, die dich in bestimmten Techniken unterweisen, oder du findest selbst heraus, wie´s geht.
Und noch was: wenn du einmal damit ernsthaft angefangen hast, gibts m.E. keinen Weg zurück in eine rein materialistische Weltanschauung...
Liebe Grüße, Anath

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: