logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) I Ching: Kasandra Tarot I Ching: I Ching
Re: I Ging &Co. ->ich will was können!
Kirjava schrieb am 26. Juni 2003 um 18:06 Uhr (727x gelesen):

> Ganz "simpel": wenn du dich so brennend dafür interessierst, fang mit den Grundlagen an. Das heißt erstmal lesen, lesen, lesen (keine Ritualanweisungen oder "magische Kochrezepte", sondern die weltanschaulichen Hintergründe wie z.B. das Kybalion) und außerdem in die Natur gehen und versuchen, zu spüren. Daneben gehört dazu, dass du dich und deine Wünsche, Bedürfnisse, Werte und Normen kennenlernst und überdenkst, desweiteren dich mit deinen Schattenseiten beschäftigst, sie kennen- und akzeptieren lernst. Und das ist eine ganze Menge "zu tun" für den Anfang ;-). Der Rest stellt sich nach einer Zeit "wie von selbst" ein: es begegnen dir z.B. geeignete Lehrer, die dich in bestimmten Techniken unterweisen, oder du findest selbst heraus, wie´s geht.
> Und noch was: wenn du einmal damit ernsthaft angefangen hast, gibts m.E. keinen Weg zurück in eine rein materialistische Weltanschauung...
> Liebe Grüße, Anath

1.Danke für deine Hilfe, wirklich! Meinst du,"die Natur spüren",die Aura der Bäume? Dieses angenehme Kribbeln? Meinst du auch, den Schutzengel zu spüren, ihn zu rufen, ihm Fragen zu stellen? So weit bin ich schon (obwohl das mit den Fragen noch nicht klappt. Ich bete meinen "Limmy"(so heißt er glaub ich) dann einfach immer, mir zu helfen; so wie es das beste für mich und mein Leben sein wird) Leute habe ich auch schon getroffen, aber ich kann mich jetzt einfach nicht entscheiden, welchen Weg ich gehen soll, falls du verstehst...Kannst du mir nicht irgendeinen Tipp geben, womit ich anfangen soll? Etwas möglichst einfach zu erlernendes, wofür ich nicht unbedingt einen Turm von Kondition& Ausdauer benötige.Etwas, was nicht ewige Jahre dauert, bis ich sichtbare Vorschritte mache. Ich hoffe schon, und wenn, dann lass es mich bitte so schnell es geht hören! Im Endeffekt liegt die Entscheidung bei MIR, aber es wäre nett, wenn du mir ein paar Vorschläge machen könntest. Okay? Danke, danke, danke!!!
2.Kybalion? Was ist das und wie komme ich daran? Was genau hat es damit auf sich?
3.Was meinst du mit dem letzten Abschnitt? materialistische Weltanschauung? Bitte erklär mir das so genau wie möglich, wie du das meinst und was das (auch für mich) bedeutet,wenn es geht.

Ich hoffe, du kannst mir nochmal eine solche Hilfe sein, wie in deiner ersten Antwort,
kann ich denn auch etwas für dich tun?
Liebe Grüße,
Kirjava

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: