logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Der Fluch bist Du selber...
Alex schrieb am 28. Juli 2001 um 20:02 Uhr (387x gelesen):

> Der Fluch bist Du selber...

...das darfst Du jetzt aber nicht so verstehen, dass ich Dich als eine Art von "Seuchenvogel" ansehe.

Wenn Du jemanden oder etwas verfluchst, geht eine Kraft, oder Energie von Dir aus. Das ist ein ähnlicher Vorgang, wie wenn Du dir etwas sehnlichst wünschst, eigentlich aber nicht glaubst, dass Du es bekommst - und plötzlich ist es doch da.
Bei Kindern ist dieses (ich nenne es jetzt mal) "Herbeiwünschen" stärker ausgeprägt als bei Erwachsenen. Als kleines Beispiel möchte ich folgenden Fallversuch nennen:
Per Zufall ausgewählte Eltern wurden mit ihren Kindern in ein Spielwarengeschäft geschickt. Während die Eltern einen Kaffee bekamen, sollten die Kinder sich etwas aussuchen, was sie gerne von ihren Eltern geschenkt bekommen würden. Anschließend wurden die Eltern aufgefordert ein Geschenk für ihre Kinder zu kaufen. 75% (73,6%) der Eltern kauften das was sich ihre Kinder gewünscht haben.
Mit zunehmendem Alter lässt diese "Fähigkeit" allerdings nach.
Ein Fluch ist nichts anderes als ein Herbeiwünschen oder Herbeisehnen eines für einen anderen Menschen negativen Zustandes. Ein Fluch wird meistens emotional ausgestossen, wobei die emotionale Stärke wohl mit ein Mass für die Stärke des Wunsches ist. Da das "Zurückwünschen" eines Fluches niemals genauso emotional geschieht wie das "Herbeiwünschen", sagt man im allgemeinen, dass ein Fluch nicht zurück zunehmen ist.
Ich würde an Deiner Stelle auch nicht versuchen den Fluch zurückzunehmen, sondern deiner Freundin etwas "Wünschen", was den Fluch kompensiert (d.h. ausgleicht).
Warte bis zu einem Moment, wo Du dich wirklich gut fühlst und glücklich bist (manchmal helfen Filme mit rührendem Happy-End bei sowas); und wünsche Deiner Freundin dann einfach, dass sie mit ihren Kindern genauso glücklich werden soll, wie Du es in diesem Moment bist.
Probier es aus !!!
Du wirst sofort selber merken und spüren, dass der Fluch keinerlei Wirkung mehr zeigen wird !

Ich hoffe Dir behilflich gewesen zu sein


Tschüss
viele Grüsse

Alex


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: