(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
vielleicht :-) imho wahrscheinlich 'ja'
ByteBug schrieb am 27. Juli 2003 um 18:46 Uhr (447x gelesen):
Hi Ghora,
völlig überzeugen kannst du dich nur selbst - es bleibt immer ein letzter Zweifel, den du nur mit deinem 'Glauben' aus dem Weg räumen kannst.
Aber Magie war und ist in allen Ecken dieser Welt bekannt und wird überall praktiziert. In verschiedenen Formen und mal mehr und mal weniger von der Gesellschaft akzeptiert...
Untergegangen ist es, weil (imho) diejenigen, die nach Macht gier(t)en, Magie als Gefahr sahen/sehen und sie als 'Gefahr' bezeichneten oder als 'Spinnerei'. Das ganze wurde durch die Medien noch vereinfacht... Mittlerweile (auch durch das Internet begünstigt) dringt wieder mehr von der Magie an die Öffentlichkeit...
Vielleicht hilft es Dir, zu sehen, dass tatsächlich auf der ganzen Welt, zu Zeiten, als das eine Volk noch nichts vom anderen wusste, sich verschiedene Formen der Magie entwickelten bzw. verschieden genutzt wurden (Voodoo; Hexerei; Naturmagie (Indianisch oder was weiss ich); in Australien; in Amerika; in Asien; in Afrika; in Europa ... wenn soviele Menschen auf der Welt unabhängig (oder zumindest unbewusst) an die selbe "Energie" glauben... meinst du, sie irren sich, oder meinst du, dass vielleicht doch 'etwas dran' sein könnte?
Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, wieviel ich als Spinnerei bezeichne... was ist wahr, was ist quatsch? Es liegt allein an mir, das zu entscheiden... - je mehr ich ausprobiere, je mehr informationen ich sammle und je mehr ich mich mit anderen austausche... - desto näher kome ich an die "Wahrheit" weil völlig daneben liegen können all die Völker dieser Erde einfach nicht.
mfG
ByteBug

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: