logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Magie
Blaze schrieb am 28. Juli 2003 um 19:41 Uhr (552x gelesen):

Hallo Ghora,
häää? Wer sagt denn, dass die Magie in Vergessenheit geraten ist? Das christliche Gebet ist ein magisches Ritual, zu Zeiten Jesu hat jeder für sich allein gebetet, das heißt, sich geerdet, Energie aufgenommen und dann mit den Gedanken bei den Wünschen das Vater unser gebetet. Später erkannten die Menschen, dass die Magie des Gebets mächtiger ist, wenn alle gemeinsam dieses Ritual zelebrieren. So trafen sie sich in Kirchen zum Gebet. Von nun an trug der Pfarrer die Verantwortung für das Ritual, nur leider brachte er seinen Schäfchen nicht bei, wie man sich erdet und Energie aufnimmt, so wurde er selbst zum mächtigsten Mann im Ort, da seine Gebete eine stärkere Wirkung hatten. Der Staat unterstützte die Kirche natürlich, da auch sie ihren Nutzen daraus zog, dass die Magie des Pöbel schwächer wurde. So ist die Magie der Christen schwächer geworden, weil sie ihr magisches Ritual, das Gebet nicht so gut beherrschen wie die Vertreter der Kirche, trotzdem betreibt jeder Christ Magie, wenn er betet.

Der Unterschied zu uns liegt demnach wohl klar auf der Hand, wir wissen was wir tun und wie wir es tun müssen um starke Magie zu wirken. Wir lernen und experimentieren um unsere Fähigkeiten zu verbessern. ;o)
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: