logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: um noch mal.....
jenta schrieb am 18. September 2003 um 19:28 Uhr (488x gelesen):

> PS.: In Mathäus 6.5 steht, dass man nicht in der Kirche oder in der Öffentlichkeit beten soll

hallo blaze! der gedanke hat mich auch schon oft beschäftigt, hab das früher aber ein bisschen anders wahrgenommen/ interpretiert, die kirchen sind nämlich meist auf sehr energetichen plätzen gebaut, manchmal sogar auf kultstätten früherer religionen und somit energetisch besonders geladen, auch aus dem grund dass dort viele gebetet haben aber ich glaub auch aus natürlichen gegebenheiten, also sind diese orte zum beten manchmal sehr angenehm, ausserdem, entspricht das kirchenritual einem sozialen ritual, wie es in vielen religionen üblich ist und manchmal auch gut tut, und ich persönlich glaube, dass es in dem vers, den du schon zum 2. mal ansprichst um die innere einstellung geht, die man zum glauben entwickeln sollte, jemand der nur zuhause betet, kann genauso damit angeben prahlen und sich dahinter verstecken wie oarg er is und seine spirituellen kräfte an die grosse glocke hängen, und das wäre diesem vers nach, sinngemäss verstanden, genauso die falsche einstellung dazu...
liebe grüsse
jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: