logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: um noch mal.....
Blaze schrieb am 17. September 2003 um 21:09 Uhr (491x gelesen):

Hallo Tralala,
das Thema gefällt mir, danke.

Ich rate den Leuten immer, sie sollen sich einen Ritualplatz suchen und immer am selben Platz ihre Rituale machen, auch bei Geistreisen rate ich dazu einen Kraftort zu visualisieren, der immer gleich bleibt. Der Grund dafür ist schlicht, dass der Ort mit der Zeit ein größeres magisches Potenzial entfaltet, bzw. die Schwingung der Magie annimmt. Anders ausgedrückt (so hab ich das noch gar nie betrachtet) bedeutet das nichts anderes, als dass sich an dem Ort ein Elemental bildet, der die Rituale unterstützt und sich von deren Energie nährt.

Myrrhe hat es ja auch schon angesprochen, einen Talisman zu laden bedeutet auch nichts anderes als einen Elemental zu schaffen, in diesem Fall einen Elemental der wie ein Kathalysator die Energie umwandelt, bzw. in einen anderen Schwingungszustand versetzt. Möchte ich mit einem Talisman nur vorübergehend etwas bewirken, so programmiere ich ein Verfallsdatum ein, lade den Gegenstand sehr stark auf und blockiere die Energieaufnahme.

Ich glaube, dass Jesus ein normaler Mensch, vielleicht ein Schamane, vielleicht der Sohn eines Pharao, war. Vielleicht war es seine letzte Inkarnation, vielleicht ist er auch wieder inkarniert, wer weiß das schon. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht für Milliarden Gläubige die Wunschfee spielt, das übernimmt für ihn ein Elemental der sich von den Gläubigen ernährt. Er ist auf Nächstenliebe, Heilung und Schutz programmiert, deshalb ist die Wirkung eines Gebets an Jesus sicher unbestreitbar, nur erwartet der Elemental dafür auch etwas Energie als Gegenleistung. Es ist also nichts schlechtes, jemandem den Ratschlag zu geben, zu Jesus zu beten, vor allem, wenn die Person magisch nicht geübt ist. Das ist dann wohl der Gruppenelemental von dem du gesprochen hast.

In Mathäus 6.9 steht das "Vater unser", dieses Gebet ist laut Jesus das einzige Gebet, das ein Christ beten soll, weil Gott laut Mathäus 6.8 ja eh weiß, was wir wollen bzw. brauchen. Demnach ist das "Vater unser" ein über Jahrhunderte genährter Ritualelemental, ein Elemental der darauf programmiert ist unsere elementaren Bedürfnisse zu erfüllen.

Ich hoffe ich konnte damit etwas Praxis in euere Philosophie einstreuen (das wird dem Narren gar nicht gefallen, der steht doch so auf Philosophie *g*)
ciao
Blaze
PS.: In Mathäus 6.5 steht, dass man nicht in der Kirche oder in der Öffentlichkeit beten soll

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: