logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Versuche...
jenta schrieb am 25. September 2003 um 22:03 Uhr (514x gelesen):

dir vorzustellen, dass die Dunkelheit dich schützend in Liebe umhüllt. sie gibt uns ruhe, die augen können sich entspannen, man schläft besser und angenehmer wenn es dunkel ist, man kann sich ganz fallen lassen und entspannen. die dunkelheit schützt uns vor dem bösen blick möglicher feinde...in der dunkelheit sind wir also sicher. das musst du dir vor augen führen und dich in das geborgene gefühl hineinfühlen. und zwar am anfang nicht gleich im keller, wo es unheimlich ist, sondern vielleicht bei dir im zimmer. mach die türen und fenster zu, und nimm bewusst die dunkelheit als angenehm und heilen wahr. schau dabei, dass dir nicht kalt ist. und später kannst du probieren, dieses gefühl auch in deinem keller oder so wahrzunehmen, denk dir wenn du dorthin gehst: " das ist mein keller, in meinem haus, da bin ich zuhause, ich weiss wie es hier aussieht und ich weiss, dass hier nichts ist. wenn du das gefühl hast es steht wer hinter dir, dann mach dir bewusst, dass du nicht hilflos bist. du hast genausoviel recht dort zu sein, wie der geist. oder wenn es dein zimmer ist, kannst du ihm auch sagen: das ist mein zimmer, ich will hier alleine sein, bitte geh wo anders hin. ich persönlich glaub, dass es auch ok ist, die geister einfach wegzuschicken, wenn man sich nicht mit ihnen beschäftigen kann und will, wenn man zb das gefühl hat, dass man noch nicht genügend erfahrung und kraft hat um ihnen helfen zu können. sag ihnen einfach innerlich ganz bestimmt, was du willst, das müssen sie dann tun. aber gönnen ihnen auch manchmal etwas grenze sich nicht komplett aus, wenn du das gefühl hast, zb dass sie dort und dort wohnen, dann könntest du ihnen zum beispiel sagen: ihr könnt hier sein, aber wenn ich komme, dann müsst ihr euch zurückziehn, und wenn jemand anderer später kommt müsst ihr euch auch wieder zurückziehn, und auch die anderen personen in frieden lassen. (sonst könnten sie das vielleicht als einladung verstehn, sich dort uneingeschränkt aufhalten zu dürfen, glaub ich zumindest) ich glaub es ist ok wenn man klare grenzen zieht, wenn man das will. und so sind es dann geklärte verhältnisse und du musst keine angst mehr haben. aber respektiere sie! dann werden sie auch dich und deine wünsche respektieren.
das sind meine erfahrungen der letzten wochen. ich hab auch oft sehr viel angst im dunkeln, aber wenn man die angst mal aufkommen lässt, dann wird sie immer stärker, und es ist schwer den spuk wieder zu beenden. also mach dir einfach klar, dass es nichts gibt, wovor du angst haben musst. wenn du das gefühlt hast es steht wer neben dir, dann dreh dich um und sag ihm er soll weggehn. könnte aber auch sein, dass es verstorbene verwandte von dir sind, die dich beschützen wollen. sowas hab ich mal in einer familienaufstellung erlebt. dann mach dir ebenfalls bewusst, dass du keine angst haben musst!
lg jenta

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: