logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: KAISERIN Soraya
Blaze schrieb am 30. September 2003 um 20:33 Uhr (535x gelesen):

Hallo Kirjava,
mein richtiger Name, das dürften ja seit einigen Tagen alle wissen, ist Armin, im Arabischen bedeutet das "Herrscher", deshalb wird es auch ins Deutsche als "Herrmann" übersetzt, aber ein Afgane erzählte mir in seiner Sprache "Farsi" bedeutet es "Heiliger", ein Armene erklärte mir in seinem Dialekt bedeute Armin sowas wie "der Wanderer", damit ist aber nicht der Spazierende Tourist, sondern ein umgehender Geist gemeint. Im Irak oder Iran (weiß ich nicht mehr genau) soll es "der Weise" bedeuten.

Aus dem Geschichtsunterricht kennst du vielleicht Arminius den Keruskerfürsten, das war eigentlich ein römischer Feldherr, der die Seiten gewechselt hat. Da er die römische Kriegstaktik beherrschte, führte er die Kerusker (ein keltisch-germanischer Stamm, wenn ich nicht irre) in der Nähe des Teutoburger (?) Waldes in die Schlacht gegen die Römer und schaffte es damit als erster, die Römer zu besiegen, das gab den keltischen Stämmen wieder Mut und sie schlossen sich gegen die Römer zusammen. Letztlich dürfte das der Anfang des Untergangs für das römische Reich gewesen sein. Leider wurde er von seiner Frau verraten und hinterrücks erdolcht. Aus dieser Zeit stammt noch der Spruch "Was ist denn das für eine Tussnelda?" Denn das war ihr Name.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: