logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken
Re: KAISERIN Soraya
MagicRaven schrieb am 30. September 2003 um 20:50 Uhr (533x gelesen):

Also bei der Geschichte scheint es viele Varianten zu geben,ich schreib mal was ich glaube noch im Gedächtnis zu haben ;-).


> das war eigentlich ein römischer Feldherr, der die Seiten gewechselt hat.

Ich glaube gelesen zu haben,dass er gebürtiger adliger Cherusker war,und dann bei den Römern gelernt hat um sie dann zu besiegen.Er hat auch angeblich Varus durch eine Lüge in den Wald gelockt.Er Hatte auf jeden Fall Beziehungen.

>(ein keltisch-germanischer Stamm, wenn ich nicht irre)

Ich glaube,es waren Germanen.

>in der Nähe des Teutoburger (?) Waldes in die Schlacht

Ja,Tacitus sagt Teutoburger Wald,aber so richtig weiß heute keiner was damit gemeint ist,obwohl man so glaube ich ein paar archäologische Anhaltspunkte hat.Jedenfalls:Was für eine Schlacht!Mitten im Wald wurden in tagelangen,kleineren Waldangriffen (Guerilla-Partisanen-Taktik) drei (!!!!) komplette Legionen vernichtet,unter dem Feldherr Varus:Angeblich reiste später Germanicus an den Ort und es waren noch viele Spuren (Opferaltäre,Leichen usw.) der Schlacht zu sehen.....

>zu besiegen, das gab den keltischen Stämmen wieder Mut und sie schlossen sich gegen die Römer zusammen.

Wie gesagt,ich glaube es waren Germanen.

>Leider wurde er von seiner Frau verraten und hinterrücks erdolcht.

Ich kenne eine Variante davon,dass er von einem Verwandten ermordet wurde,weil er zu mächtig wurde.Da gab es auch noch irgendwas mit einem Streit mit Thusneldas Vater oder so ähnlich.
Lieben Gruss
Magic Raven



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: