logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Warum nur Gott???<
jenta schrieb am 13. November 2003 um 0:52 Uhr (529x gelesen):

Hallo! meine einstellung dazu ist folgende: dort wo man seine aufmerksamkeit hinlenkt, dort lebt man, wenn man an das gute oder an gott als die gute energie glaubt, dann lenkt man seine aufmerksamkeit dorthin, und diese energie gewinnt in seinem leben an kraft. durch die verneinung von negativer energie,enthält man negativer energie diese möglichkeit der verdichtung vor, sie wird für einen nicht so real und intensiv wie die gute energie. allerdings lenkt man auch durch angst seine aufmerksamkeit und energie dorthin, wenn man also wie manche christen, bzw. früher hat die kirche das ja besonders ausgeprägt betrieben, angst vorm teufel hat, gibt man ihm sozusagen die chanse in seinem leben real und existent zu werden. absolute verneinung aus angst, bewirkt also das gegenteil. die negative energie gewinnt an macht in deinem leben und kontrolliert dich irgendwann vielleicht sogar. das ist mit anderen unbegründeten ängsten dasselbe, ob es die angst vorm dunkeln, die angst vor einbrechern, vorm gewitter oder vor spinnen ist...wenn man seine aufmerksamkeit also bewusst in eine richtung lenkt, zum beispiel zur guten energie, und man sich zum beispiel sagt, die böse energie gibt es gar nicht, oder zumindest ist sie bei weitem nicht so stark und natürlich, wenn wirklich so viel böses in den menschen stecken würde, gäbe es schon längst wieder einen atomkrieg..die menschen sind nicht zum spass oder einfach so böse, jeder hat einen guten kern und ist in seinem schicksal gefangen und macht daher fehler... wenn man also einfach nicht so sehr an das böse glaut, braucht man also eigentlich nicht soviel angst davor zu haben....und es wird weniger platz in unserem bewusstsein und somit in unserem leben einnehmen...das ist meine meinung...
lg jenta*

> Hallo!
> Eine Frage liegt mir schon lange auf dem Herzen. Ich verstehe einfach nicht warum manche überzeugt davon sind, das es einen Gott gibt und die guten Kräfte aber das Böse in welcher Form auch immer verneinen. Woher wisst ihr das alles? Bitte nicht falsch verstehen!!! Es ist mir nur aufgefallen.
> Liebe Grüsse
> Anja




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: