logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Entspannungstechniken?
Bluelake schrieb am 29. November 2003 um 10:18 Uhr (501x gelesen):

> 1. Ich krige einfach den Kopf nicht frei, egal was ich mache. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert, mit Licht ohne Licht, mit Hintergrundmusik (werde ich bei agressiv), ohne Musik, im sitzen, im liegen...
***************

Dann mache es doch einfach mal umgekehrt: setz dich hin zum meditieren und nimm dir vor, dass du alles zuläßt was dir im Kopf rumgeht. Lass alles was dich beschäftigt fliessen.
Hintergrundgeräusche wie ein vorbeifahrendes Auto, Geschrei beim Nachbarn oder sonstiges kannst du mit einbauen.
Oft ergibt sich so eine Antwort.

Bei mir selber habe ich festgestellt, dass beim meditieren immer das Gegenteil passiert von dem was ich mir vornehme.

Wenn ich den Kopf frei haben will, sausen die Gedanken grad so rum; will ich mich aber mit einer bestimmten Thematik beschäftigen kommt gar nichts :-)

Noch eine Methode: alles was dich beschäftigt zulassen; Bilder, Gedanken und Ideen auf eine Wolke setzen und bildlich wegpusten.

schöne Grüße




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: