logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
VORSICHT
Blaze schrieb am 30. November 2003 um 20:10 Uhr (541x gelesen):

Hallo,
dein Zauber ist gut gemeint, aber SO kannst du ihn nicht verwenden, du bringst sie damit in schlimmere Schwierigkeiten, als sie sie ohne deine Hilfe hätte. Überleg mal welche Gründe es dafür geben könnte, dass sie sich von den Leuten trennt. Wie würde es dir gefallen, wenn sie von einem aus der Chlique vergewaltigt wird, ich bin sicher, dann würde sie sich nicht mehr mit den Leuten abgeben, aber das ist sicher nicht in deinem Sinne.

Außerdem möchte ich auf meine Erfahrungen in der Drogenszene nicht verzichten, es war zwar nur eine Flucht vor der Realität, aber nur so konnte ich mich weiterentwickeln und zu dem werden was ich heute bin, ich habe von Pennerglück unter der Brücke bis Kaviar und Champagne alles erlebt und kann mich dadurch auch in fast alle Menschen hinein fühlen um ihnen zu helfen, Vorurteile und Intoleranz wären dabei nur schädlich, das konnte ich aber nur dadurch lernen, dass ich selbst diese Abgründe durchschritten habe. Trotzdem bin ich heute ein anerkanntes Mitglied unserer Gesellschaft.

Du solltest sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen, aber erinnere sie daran, dass sie mit einem schlechten Schulabschluss irgendwann mal an einen Fließband oder an der Kasse eines Supermarkts für einen Hungerlohn arbeiten muss, wogegen sie mit einem guten Abschluss einen gut bezahlten Job, der ihr vielleicht sogar Spaß macht, suchen kann. Hilfreich ist es dabei, wenn man die Kids mal zur Ferienarbeit in eine Fabrik schickt, in der sie richtige Scheißjobs zu sehen bekommen und vielleicht sogar selbst in so einem Job arbeiten müssen.

Sie sollte immer wissen, dass sie zu dir kommen kann, wenn sie jemanden zum Reden braucht, dazu muss aber eines klar sein, mach ihr nie irgendwelche Vorwürfe, sondern biete ihr Toleranz und Lösungen, selbst wenn sie mit Glatze und einem Schraubenschlüssel durch die Nase ankommt. Außerdem muss sie sich sicher sein können, dass du niemandem etwas von ihren Problemen erzählst ohne vorher ihre Erlaubnis einzuholen. Du kannst ihr nur Vorschläge machen, die Entscheidung muss letztlich sie selbst treffen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: